Hilfe

18.12.2011 16:22
#1
avatar

Hallo. Ich bin ganz neu hier und weiss daher auch nicht, ob ich meine Fragen jetzt im richtigen Forumsbereich stelle. Bitte verschiebt es gegebenen falls.

Ich bin 35, habe eine abgeschlossene Ausbildung und mehrere Jahre Berufspraxis. Da ich alleinerziehend bin (3fach) muss ich mich neu-orientieren und da hat sich mehr und mehr der Wunsch heraus kristallisiert die Ausbildung zum Erzieher zu machen. Momentan sitze ich über dem Bafög-Antrag, versuche einen Termin bei der Arge wegen der Möglichkeit einer Umschulung zu bekommen und habe mich auch schon an der "Fachschule für Sozialpädagogik" in Hamburg (Max-Brauer-Allee) umfassend informiert.

Allerdings bin ich ganz aktuell fast am verzweifeln. Ich will und werde nicht aufgeben ... doch es kostet momentan sehr viel Kraft und Nerven. Und zwar:

Ich bekomme von Stepstone und indeed täglich reihenweise Jobangebote als Erzieher u.ä. auf die ich mich sofort bewerben könnte (wenn ich die Ausbildung hätte). Doch ein Problem macht mich fertig:

Wo bewerbe ich mich, wenn ich berufsbegleitend die Ausbildung machen möchte (was an besagter Schule kein Problem ist) ?????????????? Überall werden Kräfte mit abgeschlossener Ausbildung gesucht. Wenn es aber die Ausbildung auch berufsbegleitend gibt .... wo arbeiten die, die die Ausbildung nebenher machen dann ???? Auch praktikumsplätze finde ich hier keine. Suche ich falsch oder .... ???

BITTTE !!!!! Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es hier andere die es berufsbegleitend machen? Wo habt Ihr Euch beworben? Werden Stellen für berufsbegleitende Azubis separat ausgeschrieben?

Kürzlich hab ich eine Stelle gesehen: "Wir suchen Sie, wenn Sie eine Ausbildung zum Erzieher machen wollen oder schon angefangen haben für 15 - 25 h die Woche." Genau das brauche ich. Leider hab ich gewartet bis ich wieder zu Hause war ... und hab die Anzeige dann nicht mehr gefunden ....

Wo finde ich solche Stellen??? Irgendwo muss doch der nächste Schritt zu gehen sein? Wer kann mir Mut machen und mir Tips geben ???????????????

Das ganze sollte sich in Hamburg abspielen. Ich danke Euch !!!!!!!!!!!!!!!

Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!