Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
  
 Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
Nordlicht0976



Beiträge: 1

18.12.2011 16:22
RE: Hilfe antworten

Hallo. Ich bin ganz neu hier und weiss daher auch nicht, ob ich meine Fragen jetzt im richtigen Forumsbereich stelle. Bitte verschiebt es gegebenen falls.

Ich bin 35, habe eine abgeschlossene Ausbildung und mehrere Jahre Berufspraxis. Da ich alleinerziehend bin (3fach) muss ich mich neu-orientieren und da hat sich mehr und mehr der Wunsch heraus kristallisiert die Ausbildung zum Erzieher zu machen. Momentan sitze ich über dem Bafög-Antrag, versuche einen Termin bei der Arge wegen der Möglichkeit einer Umschulung zu bekommen und habe mich auch schon an der "Fachschule für Sozialpädagogik" in Hamburg (Max-Brauer-Allee) umfassend informiert.

Allerdings bin ich ganz aktuell fast am verzweifeln. Ich will und werde nicht aufgeben ... doch es kostet momentan sehr viel Kraft und Nerven. Und zwar:

Ich bekomme von Stepstone und indeed täglich reihenweise Jobangebote als Erzieher u.ä. auf die ich mich sofort bewerben könnte (wenn ich die Ausbildung hätte). Doch ein Problem macht mich fertig:

Wo bewerbe ich mich, wenn ich berufsbegleitend die Ausbildung machen möchte (was an besagter Schule kein Problem ist) ?????????????? Überall werden Kräfte mit abgeschlossener Ausbildung gesucht. Wenn es aber die Ausbildung auch berufsbegleitend gibt .... wo arbeiten die, die die Ausbildung nebenher machen dann ???? Auch praktikumsplätze finde ich hier keine. Suche ich falsch oder .... ???

BITTTE !!!!! Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es hier andere die es berufsbegleitend machen? Wo habt Ihr Euch beworben? Werden Stellen für berufsbegleitende Azubis separat ausgeschrieben?

Kürzlich hab ich eine Stelle gesehen: "Wir suchen Sie, wenn Sie eine Ausbildung zum Erzieher machen wollen oder schon angefangen haben für 15 - 25 h die Woche." Genau das brauche ich. Leider hab ich gewartet bis ich wieder zu Hause war ... und hab die Anzeige dann nicht mehr gefunden ....

Wo finde ich solche Stellen??? Irgendwo muss doch der nächste Schritt zu gehen sein? Wer kann mir Mut machen und mir Tips geben ???????????????

Das ganze sollte sich in Hamburg abspielen. Ich danke Euch !!!!!!!!!!!!!!!

Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe bei methodischer Ausarbeitung!!
Erstellt im Forum Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten... von glee500
5 26.07.2018 05:13
von aa • Zugriffe: 453
HILFE!!! Berufspraktikum, Projekt U3 gesucht !! Anerkennungsjahr
Erstellt im Forum Praktische Ausbildung von Lia266
4 Heute 08:14
von yunch642 • Zugriffe: 1091
Hilfe !! Wir schreiben Deutsch und ich hab keine Ahnung!!!!!!!!!
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Conny
15 11.01.2003 22:13
von (Gast) • Zugriffe: 311
hilfe mane!!!!
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von curly
1 04.11.2005 20:16
von (Gast) • Zugriffe: 183
Facharbeit Sinne HILFE
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Julia
2 13.10.2005 23:14
von (Gast) • Zugriffe: 291
Bitte Hilfe!! Aufnahmekriterien für Kindergarten
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von cathy
5 08.03.2005 18:45
von (Gast) • Zugriffe: 166
Jahresarbeit - Hilfe!!
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Anna
0 29.05.2002 18:39
von (Gast) • Zugriffe: 218
Hilfe, Hilfe!!! Suche dringend Lehrplan ....
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Margitta
3 21.03.2002 23:59
von (Gast) • Zugriffe: 200
HILFE! brauche dringend tipps zur bilderbuchbetrachtung/Praxisbesuch"S
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von sara
1 02.06.2007 00:10
von (Gast) • Zugriffe: 489
Situationsanalyse *HILFE*
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Line
5 18.11.2006 19:05
von (Gast) • Zugriffe: 307
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen