Re: Ärger und die Folgen

11.09.2006 14:34
avatar  SAM ( gelöscht )
#1
SA
SAM ( gelöscht )

>schließlcih bin ich ja auch ein mann und als mann sollte mann tun, was männliche kompetenzbereiche sind. und da gehört kochen und backen nicht dazu.<


Hi Jonas!

Sorry, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich wirklich wollen würde, dass meine Kinder im Kindergarten mit solchen Denkmustern konfrontiert werden, von meinem Privatleben mal ganz abgesehen.
Ich gebe dir insofern Recht,
als jeder erstmal das anbieten sollte, was er gut kann.
Darüber hinaus bricht aber niemandem (weder Frauen noch Männern) ein Zacken aus der Krone, wenn er/sie sich auch - gut vorbereitet! - auf unbekanntes Terrain begibt.

Mein ältester Sohn ist 16. Er kann kochen (und tut es ab und an auch gern), wäscht und bügelt seine Wäsche selber, kann neben Rasenmähen auch wischen, staubsaugen und Betten beziehen.

Für ihn - und auch für mich - ist das alles selbstverständlich.

Das alles tut er zwar eher selten (ist halt ein Faultier *grins*), aber er KANN es!

Übrigens: Bei uns ist es ER, der ganz genau auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achtet, er würde NIE etwas Abgelaufenes essen oder verarbeiten (auch wenn ich das schon manchmal - bei 1 oder 2 Tagen - etwas übertrieben finde).

Liebe Grüße,

SAM


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!