Wie Stelle ohne Ausbildung finden?

13.12.2006 16:06
avatar  Chrissy ( gelöscht )
#1
Ch
Chrissy ( gelöscht )

Hallo,

bin gerade am Infos suchen bezgl. Nichtschülerprüfung. Habe lt. FAKS alle Anforderungen. Nur fehlt mir die Berufserfahrung von mindestens 6Monaten.

Wie komme ich denn ohne Ausbildung an so eine Stelle?
Oder das ganze als Praktikum machen?

Hat jemand Ideen? Tips?

Danke schonmal...
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2006 13:23
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Die 6 Monate erfüllst du mit einem Praktikum... :-) Geld wirst du dafür wahrscheinlich nicht bekommen. Guck dir auf jeden Fall in den 6 Monaten verschiedene Einrichtungen an um einen Überblick zu bekommen. So 12 Wochen ist immer keine schlechte Zeit!
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2006 15:07
avatar  Chrissy ( gelöscht )
#3
Ch
Chrissy ( gelöscht )

Danke!!!

Hatte jetzt eigentlich vor, die 6 Monate in den KiGA zu gehen?!
WEiß gar nicht, wo ich sonst überall hinkönnte?! Krippe, Hort? Was noch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 17:25
avatar  Shani ( gelöscht )
#4
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Du kannst, wie du schon gesagt hast, in die Krippe, in den Hort..du könntest aber auch in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, in "verlässliche" Schulen die Nachmittagsbetreuung und Hausaufgabenhilfe anbieten. Du könntest in die Kinder- und Jugendhilfe gehen, sprich in eine Tageseinrichtung oder in ein stationäres Kinder- und Jugendheim. Du könntest im Freizeitbereich für Kinder und Jugendliche was machen, quasi in einer Jugendfreizeitstätte sowohl von der Kirche als auch von der Stadt. Du könntest mit auf Jugendfreizeiten fahren, Zeltlageer von Kirche oder Stadt und so weiter... Es gibt hunderte Möglichkeiten. :-) Aber das sind so die ersten, die mir einfielen. Wenn du es dir leicht machen willst, gehst du ein halbes Jahr in den KiGa, aber wenn du verschiedene Erfahrungen sammeln möchtest, dann wechelst du die Stelle zwischendurch vielleicht...
Viel Glück...und ganz viel Spaß!!
Praktikanten werden meist mit "Kusshand" genommen! Trau dich, frag nach, guck dir viel an und entscheide dich dann wo DU hin willst... ;-)
Shani


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2006 06:45
avatar  Chrissy ( gelöscht )
#5
Ch
Chrissy ( gelöscht )

Also nen Teil will ich auf jeden Fall in den KiGa. Dachte noch an ne Krippe. Aber die hier har gerade mal 4 oder 5 Std. am Tag auf. Ao komm ich nicht auf meine 30 Std/Woche die ich brauche.

Mal sehen, was ich rausfinde, was es in den umliegenden Orten alles gibt..

Danke für die Hilfe:-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!