Re: Erzieher Ausbildung -Fragen über Fragen

21.03.2002 13:19
avatar  ive ( gelöscht )
#1
iv
ive ( gelöscht )

>>>1) Nun, zunächst mal ganz prinzipiell
>>> was haltet ihr davon wenn Jungen Erzieher werden wollen?
>>Willst Du hierauf wirklich eine Antwort?
>>Wer soll Dir das sagen? Die überwiegend weiblichen ErzieherInnen in diesem Beruf? Sollen die Dir erlauben, dass Du auch mitmachen darfst?
>>Wichtig ist doch was Du machen willst und nicht wie das andere finden!
>>Ich habe selbst vor 18 Jahren die ErzieherInnenausbildung gemacht. Ich bereute noch nie diese Entscheidung. Doch es blieb nicht bei dieser Ausbildung. Und ich glaube das ist der Punkt, den auch Du Dir überlegen sollest, ob und in welchem Bereich, zu welcher Bezahlung und mit welcher Aussicht auf einen Arbeitsplatz Du arbeiten möchtest!
>>Zu Frage 2 würde ich Dir empfehlen gehe in eine Einrichtung und hospitiere dort ein paar Tage, anstatt Dir hier von anderen erzählen zu lassen, was sie so arbeiten. Vergleiche Deine eigenen Erffahrungen mit denen, die Dir die anderen aus ihren Bereichen dann berichten.
>>Zu NRW kann ich nichts sagen.
>>Warum willst Du die Ausbildung verkürzen. Mach Sie und wenn ja, dann gut! Dieser Berufsstand braucht niemand der schnell nur einen Abschluss will. Wenn Du denkst die Ausbildung lastet Dich nicht aus, dann würde ich an Deiner Stelle gleich Sozialpädagogik an der Fachhochschule studieren.
>>Herzliche Grüße Bernd
>ich finde es wichtig, das mehr Jungen die Ausbildung zum Erieher machen. Denn wenn man sich mal die Situation anschaut, wird man überwiegend nur Frauen in diesem Beruf erkennen. Es ist sehr wichtig dass auch mal männliche Personen als Bezugsperson vorhanden sind. Ich habe 4 Jungen in meiner Klasse und ich hoffe, dass sich endlich mal mehr Jungen in diesen Beruf trauen. Außerdem werden sehr gerne Stellen an männliche Pesonen vergeben, weil es die halt seltener gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!