Studiengang Sozialpädagogik

02.01.2007 22:30
avatar  Lisa ( gelöscht )
#1
Li
Lisa ( gelöscht )

Hallo an alle! Ich bin jetzt gerade im vierten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin - bin also in 1 1/2 Jahren fertig! Ich würde dannach sehr gerne Sozialpädagogik studieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich das vom Notendurchschnitt her schaffe.Ich weiß, dass der Notenschnitt an den Fachhochschulen erst kurzfristig festgelegt wird, aber weiß jemand erfahrungsgemäß was da so ungefähr verlangt wird in Bayern? Habe normalerweise immer einen Durchschnitt von 2,2 oder so.

Liebe Grüße, Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 09:06
avatar  philosophos ( gelöscht )
#2
ph
philosophos ( gelöscht )

diese festlegung geschieht nicht willkuerlich. es gibt eine bestimmte anzahl von studienplaetzen, und eine bestimmte anzahl von bewerbern. je nach zulassungsverfahren spielen die durchschnittsnote und die wartezeit (semester nach deiner zeugnis der (fach)hochschulreife in denen du nicht studiert hast) eine rolle. der letzt der zugelassen wird bestimmt quasi den numerus clausus (nc), also die notenschwelle, bis zu der man zugelassen wird. zumindest hab ich es so verstanden mit 2,2 koennte es schon recht knapp werden, also streng dich lieber an. und frag dich auch, warum du (gleich) studieren willst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!