Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
  
 Archiv Diskussionsforum
Golden ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 19:29
RE: Studiengang Early Education Thread geschlossen

Hallo,

ich hoffe hier ein paar Einblicke in die Arbeit des Erziehers zu finden.
Wie läuft der Arbeitsalltag ab?
Was macht euch besonders Spaß?
Was nicht?
Würdet ihr euch wieder für diesen Beruf entscheiden?
Ist das Gehalt wirklich so schlecht?
Welche Fähigkeiten sollte man mitbringen, um in diesem Beruf glücklich zu werden?

Ich selber bin Ergotherapeutin und stehe gerade vor der Frage, ob ich Ergotherapie weiterstudiere oder ob ich Early Education studiere, was ja quasi die akademisierte Erzieherausbildung ist.
Doch ich bin mir total unsicher, welches der richtige Schritt ist und ob man mit einem Bachelor in Early Education Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.

Was meint ihr?

Vielen Dank!
Golden

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2006 09:56
#2 RE: Studiengang Early Education Thread geschlossen

Der Studiengang "BA Early Education" sieht jedenfalls recht interessant aus. Wäre ich noch mal 19, dann würde ich das machen.

Golden ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2006 22:14
#3 RE: Studiengang Early Education Thread geschlossen

Bist du denn Erzieher?
Denkst du denn damit hat man Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

Ich wäre im übrigen, wenn ich mit dem Studium beginnen würde, 26, fast 27 Jahre alt und würde dafür einen sicheren Job + Gehalt und meine Wohnung aufgeben und würde mich zur Studiumfinanzierung verschulde müssen.
Deshalb suche ich soviele Informationen und mMeinungen wie möglich, da ich mir zumindestens 99% sicher sein möchte, das der Beruf dieses Risiko wert ist.


Golden

Axel ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2006 09:05
#4 RE: Studiengang Early Education Thread geschlossen

Hast du schon mal nach BASA online gegooglet?

Möglicherweise wäre das was für dich. Da könntest du eventuell Teilzeit studieren und deinen Job weitermachen.

;-) ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 20:01
#5 RE: Studiengang Early Education Thread geschlossen

hallo!
Mach doch einfach erst mal ein Praktikum und guck dann ob es Dir Spaß macht oder nicht. Nebenbei kannst du dich dann auch über das Gehalt mit den Kollegen unterhalten.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung und
Liebe Grüße

Golden ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2006 22:09
#6 RE: Studiengang Early Education Thread geschlossen

Das ist schwierig, da ich in einem festen ( und unbefristeten...das macht die Entscheidung noch schwerer) Arbeitsverhältnis stehe und keine Zeit habe nebenbei ein Praktikum zu machen bzw. weiß auch nicht ob das erlaubt wäre.


Golden

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A Interaction With 2019 4 Star Husky Defensive Cope with Recruit
Erstellt im Forum Lernfeldkonzept von Aale
0 14.11.2018 09:29
von Aale • Zugriffe: 2
Lerninhalte der Erzieherausbildung auf englisch
Erstellt im Forum Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik von anna
5 30.10.2018 03:13
von Catalina (Gast) • Zugriffe: 1428
Studiengang: Erziehung und Bildung in der Kindheit
Erstellt im Forum Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik von Mars Volta
1 20.12.2009 15:25
von • Zugriffe: 1107
studiengang?
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von kathi
1 26.06.2007 20:50
von (Gast) • Zugriffe: 238
Studiengang Sozialpädagogik
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Lisa
1 21.01.2007 09:06
von (Gast) • Zugriffe: 158
Studiengang "Bildung und Erziehung im Kindesalter" in Sachsen ane
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Christina
0 31.10.2006 17:28
von (Gast) • Zugriffe: 221
Uni Bremen Schließung Studiengang Sozialpädagogikg
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Ute
0 15.12.2007 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 234
Uni Bremen Schließung Studiengang Sozialpädagogikg
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Ute
0 15.12.2007 14:01
von (Gast) • Zugriffe: 261
Re: Sozialpädagogik = Soziale Arbeit?
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von UJ
0 11.08.2007 01:03
von (Gast) • Zugriffe: 215
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen