Studiengang Early Education

26.05.2006 19:29
avatar  Golden ( gelöscht )
#1
Go
Golden ( gelöscht )

Hallo,

ich hoffe hier ein paar Einblicke in die Arbeit des Erziehers zu finden.
Wie läuft der Arbeitsalltag ab?
Was macht euch besonders Spaß?
Was nicht?
Würdet ihr euch wieder für diesen Beruf entscheiden?
Ist das Gehalt wirklich so schlecht?
Welche Fähigkeiten sollte man mitbringen, um in diesem Beruf glücklich zu werden?

Ich selber bin Ergotherapeutin und stehe gerade vor der Frage, ob ich Ergotherapie weiterstudiere oder ob ich Early Education studiere, was ja quasi die akademisierte Erzieherausbildung ist.
Doch ich bin mir total unsicher, welches der richtige Schritt ist und ob man mit einem Bachelor in Early Education Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.

Was meint ihr?

Vielen Dank!
Golden


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2006 09:56
avatar  Alex ( gelöscht )
#2
Al
Alex ( gelöscht )

Der Studiengang "BA Early Education" sieht jedenfalls recht interessant aus. Wäre ich noch mal 19, dann würde ich das machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2006 22:14
avatar  Golden ( gelöscht )
#3
Go
Golden ( gelöscht )

Bist du denn Erzieher?
Denkst du denn damit hat man Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

Ich wäre im übrigen, wenn ich mit dem Studium beginnen würde, 26, fast 27 Jahre alt und würde dafür einen sicheren Job + Gehalt und meine Wohnung aufgeben und würde mich zur Studiumfinanzierung verschulde müssen.
Deshalb suche ich soviele Informationen und mMeinungen wie möglich, da ich mir zumindestens 99% sicher sein möchte, das der Beruf dieses Risiko wert ist.


Golden


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 09:05
avatar  Axel ( gelöscht )
#4
Ax
Axel ( gelöscht )

Hast du schon mal nach BASA online gegooglet?

Möglicherweise wäre das was für dich. Da könntest du eventuell Teilzeit studieren und deinen Job weitermachen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 20:01
avatar  ;-) ( gelöscht )
#5
;-
;-) ( gelöscht )

hallo!
Mach doch einfach erst mal ein Praktikum und guck dann ob es Dir Spaß macht oder nicht. Nebenbei kannst du dich dann auch über das Gehalt mit den Kollegen unterhalten.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung und
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2006 22:09
avatar  Golden ( gelöscht )
#6
Go
Golden ( gelöscht )

Das ist schwierig, da ich in einem festen ( und unbefristeten...das macht die Entscheidung noch schwerer) Arbeitsverhältnis stehe und keine Zeit habe nebenbei ein Praktikum zu machen bzw. weiß auch nicht ob das erlaubt wäre.


Golden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!