Das selbe ist mir auch passiert

06.01.2007 21:02
avatar  anki ( gelöscht )
#1
an
anki ( gelöscht )

Hallo Du. Oh Du meine Güte - als ich Deinen Text las,dachte ich fast,ich hätte ihn geschrieben ;o) Ich habe ebenfalls mein Anerkennungsjahr im Kiga im Sommer 06 begonnen und auch kurz danach in ein Forum fast das selbe gepostet - nur ich bin (Heil)Erzieherin.Ich hatte das identische Problem.Mir wurde gesagt,ich solle mit ihr sprechen usw.Aber wenn die Ideen einfach abgeschmettert werden oder lächerlich gemacht werden (nach dem Schema...Jaja Du kommst grad frisch von der Schule und weißt es besser...) dann fehlt der Mut und die Motivation. Ich habe es damals versucht beim Lehrerbesuch zu thematisieren und zu hören bekommen,ich müsste mich halt den Gegebenheiten der Einrichtung anpassen. Ich hatte zudem ähnlich wie Du immer noch im Hinterkopf,dass meine PR letztendlich diejenige ist,die mich bewertet und mir evt die Zukunft versaut durch ne negative Bewertung. Ich habe dann diverse Gespräche gesucht und bin ihr total lange auf die Nerven gegangen.Habe immer wieder Sachen neu angeregt und letztenndlich mache ich es einfach subtil,wenn ich etwas verändern möchte.Sprich ich rede mit ihr und vermittle Ihr,dass die Ideen die ich habe im Grunde ihre sind...dann ändert sie ihr Verhalten gegenüber den Kindern und ich bin zufrieden.Ich halte nach wie vor den Ball flach und denke mir,es ist nur ein Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!