Hat hier jemand Erfahrung in der Jugendpsychiatrie???

29.05.2001 20:56
avatar  Talke ( gelöscht )
#1
Ta
Talke ( gelöscht )

Hallo
Ich bin Talke und beginne im Juni mit der Arbeit in einer Jugendpsychiatrie. Dieses ist meine erste Anstellung, da ich gerade erst meine Ausbildung zur Erzieherin (in Niedersachsen) beende. Mich würde es sehr interessieren, ob sich jemand im Netz zum Austausch von Erfahrungen und Informationen( Weiterbildung im Psychiatriebereich o.ä.)finden läßt.
Schreibt mir doch mal bitte
Gruß Talke


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2001 21:53
avatar  Dinnie ( gelöscht )
#2
Di
Dinnie ( gelöscht )

Hallo Talke! Ich war fünf Wochen zum Blockpraktikum in einer Kinderpsychiatrie von 6-12 Jahren. Ich fand es super interessant, habe dort viel gelernt und möchte diese Erfahrung nicht missen. Mir gefällt, dass man persönlich gefordert wird (Gespräche mit versch. Fachkräften, Dokumentationen...), das kenne ich von Kindergärten eher weniger. Hast du schonmal Schicht gearbeitet und wie alt sind die Kinder/jugendl. oder Erw.?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!