Eure Erfahrungen zum Thema Sprache+Bewegung

03.01.2007 16:53
avatar  katja ( gelöscht )
#1
ka
katja ( gelöscht )

hallo an alle,

ich bin zur zeit im dritten jahr der erzieherausbildung und sitze an meiner facharbeit zum thema "bedeutung der bewegung für die entwicklung der sprache im frühen kindesalter". daher würde ich gern ein wenig eure erfahrungen dazu hören. was ist euch aufgefalllen bei kleinen kindern, die sich viel bewegen? bei welchen, die dies nicht tun? sprechen sie schlechter? was animiert viele kinder dazu, in bewegung mehr zu sprechen, sich auszudrücken (meine erfahrung)? inwiefern ändert sich dies, wenn ein angebot eher sprachlich und nicht motorisch ausgerichtet ist?

wäre über alles, was ihr dazu bisher erlebt habt dankbar, denn es würde mir enorm helfen!
liebe grüße,

katja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!