Klassische Prüfungsfragen?

03.03.2007 13:10
avatar  Peter T. ( gelöscht )
#1
Pe
Peter T. ( gelöscht )

.... wäre nett, wenn Jemand mal eine typische Prüfungsfrage mitteilen könnte.
Dann wüssten hier Viele worauf sie sich so einlassen.
Gruss Peter T.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 18:08
avatar  Nadine ( gelöscht )
#2
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
ich bin zur zeit im anerkennungsjahr, in der prüfung im letzen jahr war ein fallbeispiel gegeben. meine prüfung sah so aus, das ich an allen 3 tagen den selben jungen "behandeln" sollte. das oberthema war zudem noch zirkus.. das heißt ich sollte den jungen durch ein zirkusprojekt in die bestehende gruppe integrieren, also musste ich vorschläge machen um den jungen mit gewissen defizieten gut darstehen zu lassen.
ach ja meine prüfungsfächer waren immer zu 2 oder 3 zusammen gelegt ( also d/m mit erziehungswissenschaften und recht/verwaltung etc.).
hoffe konnte dir helfen,
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 10:39
avatar  Peter T. ( gelöscht )
#3
Pe
Peter T. ( gelöscht )

Danke Nadine,
welches Alter hatte denn Dein Klientel?
Mir wird erzählt, dass ich mich vom Saugreflex des Säuglings bis zu postpubertäre
Verhaltensweisen auf alles einstellen soll.
Aber wie könnte denn schriftliche Prüfungsfragen aussehen mit denen man sich stundenlang beschäftigen könnte?

Gruß Peter T.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 18:09
avatar  Nadine ( gelöscht )
#4
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
der nette junge war im alter von 5-6 Jahren, also spielte sie schulreife mit hinein. theoretisch kann jedes alter vorkommen; aber gerade das säuglingsalter ist in bezug auf erziehungsfehler und defizite in der entwicklung wichtig. aber ich kann dich beruhigen, ich hab mir auch erst nen kopf ohne ende gemacht, aber einige wochen vor der prüfung gab unser lehrer dann so einige hinweise und auch vom wiederhoelnen des unterrichtsstoffs kann man die benötigen Bereich zumindest eingrenzen. und wenn es bei euch so wie bei uns (nrw) ist, werden die fächer ja zusammen gelgt und dann gibt es das gleiche oberthema so dass man infos von mehreren lehrern erhalten kann.
fragen direkt kann ich dir nicht sagen aber das ist meist offen formuliert so dass sehr viel wissen eingebracht werden kann.
fragt doch eure lehrer mal noch älteren prüfungsunterlagen, nur um mal eine vorstellungs davon zu haben wie so etwas aussieht. nur nicht zu fest drauf verteifen, jede prüfung ist anders und muss ja auch eingereicht werden..

liebe grüße nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!