Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Klassische Prüfungsfragen?
hallo,
ich bin zur zeit im anerkennungsjahr, in der prüfung im letzen jahr war ein fallbeispiel gegeben. meine prüfung sah so aus, das ich an allen 3 tagen den selben jungen "behandeln" sollte. das oberthema war zudem noch zirkus.. das heißt ich sollte den jungen durch ein zirkusprojekt in die bestehende gruppe integrieren, also musste ich vorschläge machen um den jungen mit gewissen defizieten gut darstehen zu lassen.
ach ja meine prüfungsfächer waren immer zu 2 oder 3 zusammen gelegt ( also d/m mit erziehungswissenschaften und recht/verwaltung etc.).
hoffe konnte dir helfen,
nadine
Danke Nadine,
welches Alter hatte denn Dein Klientel?
Mir wird erzählt, dass ich mich vom Saugreflex des Säuglings bis zu postpubertäre
Verhaltensweisen auf alles einstellen soll.
Aber wie könnte denn schriftliche Prüfungsfragen aussehen mit denen man sich stundenlang beschäftigen könnte?
Gruß Peter T.
hallo,
der nette junge war im alter von 5-6 Jahren, also spielte sie schulreife mit hinein. theoretisch kann jedes alter vorkommen; aber gerade das säuglingsalter ist in bezug auf erziehungsfehler und defizite in der entwicklung wichtig. aber ich kann dich beruhigen, ich hab mir auch erst nen kopf ohne ende gemacht, aber einige wochen vor der prüfung gab unser lehrer dann so einige hinweise und auch vom wiederhoelnen des unterrichtsstoffs kann man die benötigen Bereich zumindest eingrenzen. und wenn es bei euch so wie bei uns (nrw) ist, werden die fächer ja zusammen gelgt und dann gibt es das gleiche oberthema so dass man infos von mehreren lehrern erhalten kann.
fragen direkt kann ich dir nicht sagen aber das ist meist offen formuliert so dass sehr viel wissen eingebracht werden kann.
fragt doch eure lehrer mal noch älteren prüfungsunterlagen, nur um mal eine vorstellungs davon zu haben wie so etwas aussieht. nur nicht zu fest drauf verteifen, jede prüfung ist anders und muss ja auch eingereicht werden..
liebe grüße nadine
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
FeststellungsprüfungFeststellungsprüfung
erstellt von:
Anonym
(
Gast
)
24.02.2023 12:20
|
0
(
Gast
)
24.02.2023 |
139 |
|
|||
klassisches u. operantes Konditionierenklassisches u. operantes Konditionieren
erstellt von:
sandra
(
Gast
)
-
|
2
(
Gast
)
06.11.2001 |
354 |
|
|||
Projekt Klassische Musik????Projekt Klassische Musik????
erstellt von:
Marion
(
Gast
)
-
|
0
(
Gast
)
06.02.2004 |
315 |
|
|||
Hilfe!!!! Klausur zu Lehrntheorien!!Hilfe!!!! Klausur zu Lehrntheorien!!
erstellt von:
Sandy
(
Gast
)
-
|
1
(
Gast
)
26.03.2003 |
513 |
|
|||
Psychologie- klassisches KonditionierenPsychologie- klassisches Konditionieren
erstellt von:
Sam
(
Gast
)
-
|
0
(
Gast
)
08.03.2005 |
283 |
|
|||
klassisches Konditonierenklassisches Konditonieren
erstellt von:
Anne Frank
(
Gast
)
-
|
2
(
Gast
)
06.12.2004 |
298 |
|
|||
Re: Hilfe!!!! Klausur zu Lehrntheorien!!Re: Hilfe!!!! Klausur zu Lehrntheorien!!
erstellt von:
Tanja
(
Gast
)
-
|
3
(
Gast
)
17.05.2006 |
794 |
|
|||
Was sind Theorien und was nicht?Was sind Theorien und was nicht?
erstellt von:
Monika E.
(
Gast
)
-
|
4
(
Gast
)
29.04.2006 |
474 |
|
|||
Rhythmik.....Rhythmik.....
erstellt von:
Monika
(
Gast
)
-
|
2
(
Gast
)
18.09.2000 |
530 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!