Studium zu empfehlen? Meinungen dringend gesucht.

26.08.2007 11:42
avatar  G.H. ( gelöscht )
#1
G.
G.H. ( gelöscht )

Hallo,

ich habe eine Frage an alle die Erzieher sind oder sich mit der Materie auskennen.

Ich bin Ergotherapeutin, möchte jedoch noch weiterstudieren. Da ich gerne mehr über pädagogische Vorgehensweisen lernen möchte, habe ich mich gegen den Bachelor in Ergotherapie entschieden und habe eher folgende Studiengänge im Auge:

Bachelor Heilpädagogik
oder
Bachelor Pädagogik der frühen KIndheit/Bildung und Erziehung bzw. Bildungswissenschaften im Elememtarbereich mit den Fächern Deutsch und Sachkunde/ naturwissenschaftlicher Schwerpunkt

Ich möchte gerne pädagogisch mit jüngeren Kindern oder mit Menschen mit Behinderung arbeiten.
Zur Zeit denke ich außerdem über eine Psychomotorikweiterbildung nach, da man dieses sowohl in der Ergotherapie, der Heilpädagogik, als auch im Kiga gut anwenden kann.

Meine Frage ist nun: Was haltet ihr von den Erziehrstudiengängen? Hat man damit Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

Wie gefällt euch die Arbeit in der Kita allgemein? Was sind Vor-und Nachteile?

Wie schätzt ihr Zukunftchancen für Heilpädagogen ein?

Vielen Dank!

G.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!