Hilfe bei Situationsbericht dringend gesucht!!!

26.10.2003 15:12
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!

Ich bin zwar schon im Berufspraktikum,komme aber immer noch nicht so recht mit den Situationsberichten klar, die wir über Verhaltensweisen etc. eines Kindes bzw. einer Spielsituation/ Streitsituation schreiben sollen. Wer kann mir helfen und mir Stichpunkte bzw. Anhaltspunkte für solch einen Bericht schicken. Kann mir evtl. auch jemand einen fertigen Bericht mailen, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe? Ich schreibe dann natürlich nicht das selbe.
Wäre echt lieb, wenn mir möglichst viele helfen könnten.

Danke schon mal im Voraus. Ach ja, bitte mailt an Keks.81@gmx.de

Liebe Grüße
kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2003 20:34
avatar  Heidi ( gelöscht )
#2
He
Heidi ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich bin zwar schon im Berufspraktikum,komme aber immer noch nicht so recht mit den Situationsberichten klar, die wir über Verhaltensweisen etc. eines Kindes bzw. einer Spielsituation/ Streitsituation schreiben sollen. Wer kann mir helfen und mir Stichpunkte bzw. Anhaltspunkte für solch einen Bericht schicken. Kann mir evtl. auch jemand einen fertigen Bericht mailen, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe? Ich schreibe dann natürlich nicht das selbe.

Hi Kerstin!
Ja das mit dem situationsorientiertem Ansatz ist eine Sache für Sich.Wer hat da nicht seine Probleme mit!? Kann dir da aber ein gutes Buch empfehlener Situationsorientierte Ansatz im Kindergarten / Grundlagen und Praxis/von Armin
Krenz Herder-Verlag
Grüße, Heidi
>Wäre echt lieb, wenn mir möglichst viele helfen könnten.
>Danke schon mal im Voraus. Ach ja, bitte mailt an Keks.81@gmx.de
>Liebe Grüße
>kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!