Ausbildung zum kirchlich anerkannten Erzieher

23.10.2007 08:25
avatar  Monique ( gelöscht )
#1
Mo
Monique ( gelöscht )

Hi!
Ich hatte das Thema gestern schon einmal angeregt, aber scheint hier nicht angekommen zu sein. Also probier ich es nochmal.
Ich habe von der Ausbildung (in Rendsburg udn selbstfinanziert) zum kirchlich anerkannten Erzieher und/oder Heimerzieher gehört.
Nun hätte ich gerne gewußt, ob jemand diese Ausbildung gemacht hat und welchen "Stellenwert" diese auf dem Arbeitsmarkt, gerade bei nicht-kirchlichen Trägern hat. Ich finde diesen Weg der Ausbildung ja vorteilhaft, weil es eine Teilzeitausbildung ist und man schon im Job arbeiten kann. Und eben auch Geld verdient, wobei ja etwas für die Ausbildung weggeht.
Man kann sich am Ende der Ausbildung auch für die Nichtschülerprüfung zum staatlich erkannten Erzieher anmelden. Hat das jemand schon gemacht? Wäre über Infos sehr dankbar.
LG Monique


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 20:02
avatar  blomma ( gelöscht )
#2
bl
blomma ( gelöscht )

Was ich immer sehr hilfreich finde, um an erste Antworten zu kommen:

Suche dir aktuelle Stellenausschreibungen heraus und frage dort konkret nach, wie eine Bewerbung mit entsprechender Qualifikation eingeordnet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!