Erziehungswissenschaft Studium oder staatlich anerkannte Erzieher?

03.08.2006 20:53
avatar  Nicole ( gelöscht )
#1
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallo,
ich habe in Italien Erziehungswissenschaft studiert. Das Studium ist so wie Bacherlor und dauert ungefähr 3,5 Jahre(halbes Jahr für Bachelorarbeit Ich habe in München 250 Stunden Praktikum in einer Tagesstätte Absolviert + ein freies Sozialesjahr geleistet. Nun meine Frage ist ich versuch mich für eine Stelle in München als Erzieherin zu bewerben, und die meisten verlangen staatlich anerkannte Erzieherin (mind 40 Wochen Praktikum, was ich mit meinen freien soziales Jahr schon habe).

Ist es möglich bei einer Anerkennungsstelle mein italienisches Diplom anerkennen zu lassen so das ich staatlich anerkannt Erzieherin werde oder geht es nur wenn man ein Ausbildung gemacht hat. Wie sieht es aus heute mit den Berufschancen von Erziehungswissenschaft- Absolventen??

Ich würde mich freuen Leute die Erziehungswissenschaft studiert haben kennen zu lernen. Ich wohne in München.
nicole80@hotmail.com


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 07:45
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Ich würde mir das Diplom übersetzen lassen. Das geht, soweit ich weiss, bei der Botschaft. Frag mich aber nicht, wie genau das geht! Ich weiss nur, dass es geht! Und mit dem Studium bist du überqualifiziert für eine Erzieherstelle. Bewirb dich mit dem übersetzen Zeugnis als Pädagoge o.ä...
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!