Quereinsteigerin möchte mit Kinder arbeiten

28.07.2010 14:25
avatar  mspi
#1
ms

Hallo, ich bin Maria (44 Jahre),

ich möchte nach Konditor, Mutter (meine Tochter ist inzwischen 20), 12 Jahre Bürojob mit Kinder arbeiten. Ich weiß nur überhaupt nicht, wie ich es anstellen soll. Vom Arbeitsamt wird mir leider keine Umschulung bezahlt, ganz im Gegenteil, die würden mich am liebsten wieder ins Büro stecken. Wenn ich jetzt das Sozialpädagogische Seminar mache, bin ich mit dem Abschluß Kinderpflegerin oder? Gibt es das SPS auch in Teilzeitform, sowie die Erzieherinnenausbildung? Das wär glaub ich die einzige Möglichkeit, arbeiten und abends Schule.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie und wo ich mit Kinder arbeiten könnte, um eine Ausbildung zu finanzieren?
Bafög in meinem Alter gibt es nicht mehr.
Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch, könnt ihr mir helfen?

Viele liebe Grüsse, Maria


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!