Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Arbeit mit psychisch kranken Kindern
Das ist zumindest insofern ein erster Anhaltspunkt, als dass ich nun weiß, dass Erzieher mit dieser Zielgruppe arbeiten können. Ich habe eben noch nie ein entsprechendes Stellenangebot gesehen. Aber ich werde in Zukunft mal die Augen offen halten. Das ist eine Sache, über die ich gerne näheres herausfinden würde.
Hat jemand von euch Ahnung, was für einen Aufgabenbereich Erzieher in Kinder- und Jugendpsychiatrien abdecken?
Hallo Alex
Ein Bekannetr von mir arbeitet als Erzieher in einer Abteilung für psychisch-
kranke Menschen,also keine Kinder und Jugendlichen.
Er deckt vorwiegend den Pflegerichen Bereich ab und ist wohl der am schlechtesten bezahlte Mitarbeiter in dieser Abteilung.Es kann natürlich
im Kinder und Jugendbereich ein wenig anders aussehen.Aber wenn dann nur ein wenig.Ich würde meine Erwartungen nicht zu hochschrauben was die päd.Arbeit
angeht.
Gruß Heinz
>Hallo Alex
>Ein Bekannetr von mir arbeitet als Erzieher in einer Abteilung für psychisch-
>kranke Menschen,also keine Kinder und Jugendlichen.
>Er deckt vorwiegend den Pflegerichen Bereich ab und ist wohl der am schlechtesten bezahlte Mitarbeiter in dieser Abteilung.Es kann natürlich
>im Kinder und Jugendbereich ein wenig anders aussehen.Aber wenn dann nur ein wenig.Ich würde meine Erwartungen nicht zu hochschrauben was die päd.Arbeit
>angeht.
Das ist sehr interessant. Allerings würde mich schon interessieren, was denn mit den psychisch Kranken abgesehen von der Pflege noch angestellt wird, und wer das eigentlich macht. Sozialpädagogen, Psychologen, Psychiater?
Habe in der Kinder-ud Jugendpsychiatrie Viersen ein Jahr gearbeitet. Auf einer Kinderstation Alter 3-8/6 Jahren, die dort 3 Monate stationär aufgenommen wurden. Meine Haupttätigkeit war, die Kinder im Tagesablauf zu begleiten, Regeln und Normen nahe zu bringen und Hilfestellungen zu leisten. Natürlich arbeitet man auch mit dem pädagogischen Ansatz... Kinder fördern ( Motorik...), Interaktion, spielerisch Lernen... Das Team besteht aus Therapeuten, Ärzten, Erzieher/innen, Krankenschwester/Pfleger.
Es ist sehr interessant!!!
www.lvr.de schau es dir an!
LG Mona
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich