Meditation in Verbindung mit Hyperaktivität

02.09.2000 12:28
OL
OLLI ( gelöscht )

Hi,
Hyperaktivität, dass belibsteste Wort, wenn Kd. schwierig werden, allerdings, es ist auch eine "Krankheit". Nun ich behandele dieses Thema und frage mich, ob es bestimmte Übungen gibt, um Kd. die an dieser Krankheit leiden ein Weg der Ruhe zur zeigen. Vielleicht hat jemand auch genau das gegenteil gesehen, dass möchte ich mir dann auch anschauen, z.B. Darstellendes Spiel.

Freue mich über jede Antwort.

Bey Olli

Antworten

Beitrag melden
16.02.2001 20:44
avatar  Andrea Lane ( gelöscht )
An
Andrea Lane ( gelöscht )

>Hi,
>Hyperaktivität, dass belibsteste Wort, wenn Kd. schwierig werden, allerdings, es ist auch eine "Krankheit". Nun ich behandele dieses Thema und frage mich, ob es bestimmte Übungen gibt, um Kd. die an dieser Krankheit leiden ein Weg der Ruhe zur zeigen. Vielleicht hat jemand auch genau das gegenteil gesehen, dass möchte ich mir dann auch anschauen, z.B. Darstellendes Spiel.

Antwort:
Leider kann ich dir keinen Buchtitel nennen, aber ich kann dir sagen, dass Hyperaktivität nur ein Teilbereich des ADS syndroms ist, was die eigentliche organisch bedingte Krankheit ist. Such nach Büchern über das Aufmerksamkeits Defizit Syndrom. Ach übrigens Motopödagogik und ein eng strukturierter Tagesablauf sind sehr gut und wichtig bei ADS Kindern.
Viel Spass noch Andrea

>Freue mich über jede Antwort.
>Bey Olli

Antworten

Beitrag melden
02.10.2000 08:15
Be
Bernadette ( gelöscht )

>Hi,
>Hyperaktivität, dass belibsteste Wort, wenn Kd. schwierig werden, allerdings, es ist auch eine "Krankheit". Nun ich behandele dieses Thema und frage mich, ob es bestimmte Übungen gibt, um Kd. die an dieser Krankheit leiden ein Weg der Ruhe zur zeigen. Vielleicht hat jemand auch genau das gegenteil gesehen, dass möchte ich mir dann auch anschauen, z.B. Darstellendes Spiel.
>Freue mich über jede Antwort.
>Bey Olli
Hey Olli Es gibt viele Möglichkeiten mit Hyperaktivität umzugehen ein Beispiel sind erlebnis und Traumreisen,bei denen die Kinder aktiv werden können reine Meditation bewirkt das Gegenteil.Lieber abwechslung zunächst austoben lassen und dann zur Ruhe bringen z.B. mit einer Traum Ballonfahrt oder ähnliches,als Geschichjte erzählt und Kinder einbeziehen hoffe es hilft dir melde Dich wieder

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!