Re: Arbeit mit Behinderten

23.03.2006 14:05
avatar  Tamara ( gelöscht )
#1
Ta
Tamara ( gelöscht )

Hallo Lela!
Mit erwachsenen geistigen Behindeten, kann man wirklich ne Menge machen.Ich bin Erzieherin und arbeite seit ca 3 1/2 Jahren in einer Behinderten- Einrichtung. Ich würde immer ne einzel Beschäftigung machen. Da es sehr selten ist das Behinderte auf einer Wohngruppe genau die gleichen Vorlieben haben oder Interessen. Ich würde mir an deiner Stelle mal eine Akte holen, eigentlich hat sowas jeder Bewohner und da steht drin was der Bewohner im Leben gemacht, wie seine Amnese ist und meistens findet man da auch was über Vorlieben. Oder du schreibst erstmal eine genaue Beobachtung über einen behinderten Menschen und überlegst danach was du mit ihm für ein Projekt machst.

Fallst du hilfe brauchst... schreib mir gerne, brauche dann aber ein paar Anhaltspunkte über den Menschen

Liebe Grüße Tamara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!