Probleme bei der Sachanalyse (Eilig)

11.04.2006 15:15
avatar  Yvonne ( gelöscht )
#1
Yv
Yvonne ( gelöscht )

Hallo
Bin gerade im ersten Jahr der Erzieherausbildung und muss drei Aktionen mit Sachanalyse schreiben. Habe eine Bilderbuchbetrachtung gemacht, eine Faltaktion(Hase/ Windrad) und ein Experiment zum Thema Luft. Mit der Planung hab ich nicht so Probleme allerdings weiß ich nicht so recht wie das mit der Sachanalyse geht. Könnte mir da irgendjemand helfen? Ein Beispiel schicken oder Links zu guten Seiten nennen?
Vielen dank schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 18:12
avatar  Yvonne ( gelöscht )
#2
Yv
Yvonne ( gelöscht )

Danke für die Antworten. Hab da aber noch eine Frage. Wie ist das mit dem Falten was gehört da genau in die Sachanalyse?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 18:00
avatar  Trini ( gelöscht )
#3
Tr
Trini ( gelöscht )

Hallöchen,
in der Sachanalyse geht es darum, alles zu erwähnen, was man über das gewählte Thema weiß.
Z.B. was weißt du alles über Luft?!
Eigenschaften usw.
Denn wenn Kinder etwas dazu fragen, steht man da, wenn man sich nicht gut genug mit dem eigendlichen Thema auseinandergesetzt hat!
Hoffe es hilft dir weiter!
Lg Trini


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 18:26
avatar  umi ( gelöscht )
#4
um
umi ( gelöscht )

Hallo,
jede schule verlangt auch unterschiedliche sachanlaysen, weiß dass es bei uns zum beispiel auch sehr dieffernziert war, eben wie trin schon sagte alles zum thema, aber bei uns war es dann auch so, dass wir zum bespiel beim vorlesen von büchern auch nochmal genau beschreiben mussten, wie man richtig vorliest, wovon das buch genau handelt, welche fremdwörter eventuell drin vorkamen und dieese dann kindgerecht erklären. Es ist sicher noch mal wichtig zu schauen, was eure lehrer da so erwarten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!