sachanalyse schmecken???

21.01.2007 18:11
avatar  alicja rudi ( gelöscht )
#1
al
alicja rudi ( gelöscht )

hallo, schreibe gerade meine ausarbeitung zum thema schmecken. brauche eine sachanalyse auch dazu. habe im internet gelesen, und gesucht, jedoch findet man dort leider nur "Fachchinesisch".

bitte um eure hilfe!!!

danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 12:49
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Ich schlage dir Wikipedia vor. Hier ist alles recht verständlich dargestellt. Such dir nur das Wichtigste raus. Also, wie das Schmecken funktioniert, warum man nur schmecken kann, wenn auch der Geruchsinn ausgebildet ist und welche zusammenhänge das Riechen auf unsere Empfindungen ist. Das wäre so das, was ich aufschreiben würde.
Also, hier die Links...

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmackssinn

http://de.wikipedia.org/wiki/Zunge

Viel Glück....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 18:01
avatar  Nadine ( gelöscht )
#3
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
im neuen STERn gibt es eine reihe über nen menschlichen körper. in der aktuellen ausgabe findest du etwas über die sinne. habe di ezitschrift nur durchgeblättert, sah sehr informativ aus, da auch grafiken abgebildet sind. kann man das ja auch mit den kindern ansehen..
viel erfolg noch bei der suche!
nadine

P.S.: wikipedia ist eine sehr informative seite, allerdings mit vorsicht zui betrachten, da dort jeder etwas hineinschreiben kann. wird dadurch auch von lehrern nicht immer gerne gesehen- meine erfahtrung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!