Hilfe Sachanalyse

16.01.2007 18:02
avatar  Atinka ( gelöscht )
#1
At
Atinka ( gelöscht )

Hallo
Brauche dringend Hilfe. Mache ein Praktikum im zweiten Jahr Erzieherin und muss ein Projekt machen. Habe mich dafür entschieden mit den Kindern Schafswolle zu waschen, aussortieren, kämmen, färben und anschließend filzen und Wollbilder herstellen. Habe jetzt aber große Probleme mit der Sachanalyse. Kann mir da jemand helfen? Was muss da genau rein? Kann mir jemand gute Seiten oder Bücher nennen?
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 15:08
avatar  Imme ( gelöscht )
#2
Im
Imme ( gelöscht )

Hallo Atinka,
in die Sachanalyse muss rein, was du an Sachinformationen über dieses Thema weißt. Also z.B. geeignete Wollarten, wie wäscht man Wolle, mit welchen Techniken wird sie gekämmt, was passiert beim Filzen etc. Ein gutes Buch dazu ist "Filzen für Einsteiger" aus dem Augustus Verlag. Aber da du im Waldorfkiga arbeitest kann ich mir kaum vorstellen, dass es dort keine Bücher gibt. Ansonsten kannst du "Filzen" googeln oder die Seite www.creativ-seiten.de/filzen aufrufen.
Viel Erfolg,
Imme


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!