Auslandspraktikum

03.05.2006 18:15
avatar  Janka ( gelöscht )
#1
Ja
Janka ( gelöscht )

Hallo zusammen!
Ich brauche dringend einem Tipp: Ich würde unheimlich gern ein Praktikum im Ausland machen. Meine Schule stellt aber die Bedingung, dass es ein deutscher Träger sein muss. Ich habe mich heute schon durch die Weltgeschichte telefoniert und gesurft, aber bisher habe ich keine brauchbare Adresse gefunden. Das Praktikum sollte im europäischen Ausland sein, weil ich nicht viel Geld für den Flug habe. Es ist ein 6-wöchiges Blockpraktikum ab Ende Juni. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße aus Mainz
Janka


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 20:09
avatar  Cordula ( gelöscht )
#2
Co
Cordula ( gelöscht )

>Hallo zusammen!
>Ich brauche dringend einem Tipp: Ich würde unheimlich gern ein Praktikum im Ausland machen. Meine Schule stellt aber die Bedingung, dass es ein deutscher Träger sein muss. Ich habe mich heute schon durch die Weltgeschichte telefoniert und gesurft, aber bisher habe ich keine brauchbare Adresse gefunden. Das Praktikum sollte im europäischen Ausland sein, weil ich nicht viel Geld für den Flug habe. Es ist ein 6-wöchiges Blockpraktikum ab Ende Juni. Kann mir jemand helfen?
>Viele Grüße aus Mainz
>Janka


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 23:26
avatar  Axel ( gelöscht )
#3
Ax
Axel ( gelöscht )

Schau mal unter: www.bundesverwaltungsamt.de
Auf der rechten Seite ist ein Kasten. Da klickst du auf "Auslandsschulwesen". Es erscheint ein Menü auf der linken Seite. Dort wählst du "Auslandsschulverzeichnis". Dann kannst du stöbern, was es für deutsche Schulen im Ausland gibt. Viele davon haben einen Kindergarten und manche dieser Kindergärten nehmen Praktikanten.

Weitere Idee: In Dänemark lebt eine deutsche Minderheit, die 22 eigene deutsche Kindergärten betreibt. Hier ist die Adresse...
http://www.dssv.dk/kindergaerten/
Ob die Praktikanten aus Deutschland nehmen, weiß ich aber nicht.

Noch eine Idee wäre, in Deutschland zu bleiben aber in einer bilingualen Einrichtung Praktikum zu machen. Da hättest du "Ausland" im eigenen Land. Bilinguale Kindergärten findest du hier:
http://www.fmks-online.de/
Die suchen auch manchmal Praktikanten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!