Bewerben nach ausbildung

26.05.2006 13:13
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

Hallöchen,
ich bin jetzt mit dem schulischen teil der Ausbildung fertig und muss "nur" noch das Anerkennungsjahr/Berufspraktikum machen.
Meine Frage ist, ab wann ich mich am besten für eine Arbeitsstelle nach der Ausbildung bewerben sollte. Wann habt ihr das gemacht? Ist es zu spät, wenn ich im Januar, also ein halbes Jahr vor Ausbildungsschluss, anfange? Würde mich überhaupt jemand nehmen, wenn ich noch keine Bescheinigung/Zeignis vpm Anerkennungsjahr habe?
Wo bekomme ich denn Adressen von Stellenangeboten am besten her?
(Habe mal bei der Agentur für arbeit auf der homepage geschaut; da waren 22 Stellen für die ganze BRD!)
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 11:32
avatar  Marie ( gelöscht )
#2
Ma
Marie ( gelöscht )

Hallo!

Ich bin gerade im Berufspraktikum und habe die Erfahrung gemacht, dass viele Einrichtungen vor Mai / Juni noch garnicht wissen ob sie ab September jemanden brauchen. Stellenmäßig sieht es aber sowieso nicht so rosig aus.

Grüße

Marie


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 13:22
avatar  Blume ( gelöscht )
#3
Bl
Blume ( gelöscht )

Hallo,

Ich habe ab Dezember angefangen mich umzusehen. Die Stellen sind größtenteils in der Schule am Schwarzen Brett ausgehangen. Ich habe auch einige Einrichtungen in meiner Umgebung einfach angerufen und nachgefragt. Aber es gibt sogar noch jetzt Stellen für Sept.
Nur Mut, du findest schon eine.


>Hallöchen,
>ich bin jetzt mit dem schulischen teil der Ausbildung fertig und muss "nur" noch das Anerkennungsjahr/Berufspraktikum machen.
>Meine Frage ist, ab wann ich mich am besten für eine Arbeitsstelle nach der Ausbildung bewerben sollte. Wann habt ihr das gemacht? Ist es zu spät, wenn ich im Januar, also ein halbes Jahr vor Ausbildungsschluss, anfange? Würde mich überhaupt jemand nehmen, wenn ich noch keine Bescheinigung/Zeignis vpm Anerkennungsjahr habe?
>Wo bekomme ich denn Adressen von Stellenangeboten am besten her?
>(Habe mal bei der Agentur für arbeit auf der homepage geschaut; da waren 22 Stellen für die ganze BRD!)
>Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 13:45
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Ich stehe jetzt auch kurz vor dem Berufspraktikum - ich würde auch zum Anfang des Jahres tendieren, um Bewerbungen loszuschicken.

Interessante Stellenangebote habe ich hier gefunden: http://www.erzieherin-online.de/service/stellen/angebote.php und http://www.backinjob.de/international/in...h&Suchen=submit - in Hurgada könnte ich mich sogar mal zur Kindergartenarbeit hinziehen lassen

Eine Zwischenbeurteilung kannst du aber erfragen - ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, diese Zwischenbeurteilung kannst du dann auch mitschicken.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!