Hilfe, aktivität mit dinos

05.06.2006 18:12
avatar  lila ( gelöscht )
#1
li
lila ( gelöscht )

hallo,

hab da ein problem. muss eine aktivität planen, die speziell auf ein kind ausgerichtet ist. dieses kind hat große probleme in der grobmotorik, der selbstständigkeit, ist bei unbekannten dingen sehr ängstlich. das kind hat eine große vorliebe für dinos und drachen. kennt jemand von euch ne aktivität mit diesen tieren?? hab mir gedacht, eventuell ne bewegungsbaustelle anzubieten, in der es darum geht einen dino zu retten. mir wäre es wichtig, dass die Aktivität die gruppenzusammengehörigkeit fördert und dem besagten kind zeigt, dass es wichtig ist mehrere freunde zu haben, da er meist sehr stark auf lediglich ein kind der gruppe bezogen ist.

hoffe das war nicht zu viel...würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann...danke schon mal im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 22:22
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Wow...was du dir überlegt hast, finde ich so schlecht nicht, aber einige Anmerkungen hätten ich dazu...

Das Kind hat große probleme in der grobmotorik, der selbstständigkeit, ist bei unbekannten dingen ist es sehr ängstlich. Warum dann etwas, wo es Selstständig etwas bauen soll, auf das es sich bewegen soll und das neu ist??

das kind hat eine große vorliebe für dinos und drachen. kennt jemand von euch ne aktivität mit diesen tieren?? Kenn ich leider nicht...

hab mir gedacht, eventuell ne bewegungsbaustelle anzubieten, in der es darum geht einen dino zu retten. Warum soll es den retten? Und warum auf einer Bewegungsbaustelle?

mir wäre es wichtig, dass die Aktivität die gruppenzusammengehörigkeit fördert und dem besagten kind zeigt, dass es wichtig ist mehrere freunde zu haben, da er meist sehr stark auf lediglich ein kind der gruppe bezogen ist.
Sagen dir New Games etwas? Das sind Spiele in denen alle Kinder etwas zusammen machen, bei denen es keinen Gewinner oder verlierer gibt.
Du musst nur ein Angebot planen, das unabhängig von einem Projekt ist! Schraub deine Erwartungen an dich selbst etwas runter und du wirst sehen, es wird viel besser laufen!! Ich kenn das selbst mit den Erwartungen an sich und dem mehr oder weniger gutem Ergebnis am Schluss.
Ein Spiel zu leiten ist auch schon eine Herausforderung.
Hoffe, ich habe dir nun nicht deine ganzen Ideen kaputt gemacht, sondern konnte dir ein wenig helfen und dich auf neue Ideen bringen!!
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 11:20
avatar  lila ( gelöscht )
#3
li
lila ( gelöscht )

hallo,

danke, lieb von dir!!!

mittlerweile hat sich der plan schon wieder geändert. ich werde so wie es aussieht eine bewegungsbaustelle mit thema "piraten" anbieten, da dies in letzter zeit aktuell bei den kindern ist. muss mir nur noch etwas für die unterschiedlichen stationen einfallen lassen... kann alles nicht so groß sein, da die turnhalle relativ klein ist... aber vielen dank für deine tipps, hast mir einige neue anregungen für ideen gegeben!!

ja, das problem mit den eigenen erwartungen an sich ist schon immer so ne sache... man sollte sich echt nicht immer so nen stress machen, aber ohne druck bekomm ich nix vernünftiges zu stande...

new games sagt mir nix, aber da werd ich mich jetz gleich mal informieren!!!

vielen lieben dank noch mal!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 21:27
avatar  Shani ( gelöscht )
#4
Sh
Shani ( gelöscht )

gern geschehen!! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!