Hallo Tanja

09.08.2006 20:52
avatar  Tamara ( gelöscht )
#1
Ta
Tamara ( gelöscht )

Hallo Tanja,
ja ich habe mich sehr genau informiert. Ich weiß welche Fächer unterrichtet werden und wie die Ausbildung genau abläuft. Sind in deiner Klasse nur Realschüler und Abiturenten oder auch welche die von der Hauptschule kommen und den Realschulabschluss nachgemacht haben?
Ist die Fachakademie für Heilpädagogik schwieriger als die Ausbildung zur Erzieherin?
Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest.
Danke... Tamara


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 22:45
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo Tamara

In meiner Klasse sind welche, die von der Hauptschule kommen und den Realschulabschluss und Fachabi nachgemacht haben. Ja, ich bin eine davon. Die Ausbildung zur Heilpädagogin ist schwerer als die Erzieherausbildung. Vorallem, dass man sich vieles selber aneignen und selber zusammensuchen muss. In dieser Ausbildung wird sehr viel Wert auf Selbstständigkeit selbstständiges Areiten... gelegt. Man findet aber sehr viele Informationen im Internet und es gibt auch viele viele Bücher, die einem bei der Arbeit helfen die man dann auch gut für die spätere Arbeit gebrauchen kann. Bei dieser Ausbildung lernt man aber nicht nur etwas über die Arbeit mit einem Klienten bzw. behindertes Kind/Erwachsenen sondern man kommt auch sehr viel über seine eigenen Verhaltensweisen und Sichtweisen zum Nachdenken. Kurz gesagt, man arbeitet auch an sich selber.
Wenn du Interesse an Fachliteratur hast und du dir evtl. schon etwas anschaffen möchtest (Bücher) könnte ich dir ein paar empfehlen.

Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!