Kennenlernspiel

23.08.2006 09:36
avatar  Jenny ( gelöscht )
#1
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo, fange am montag mit meinem anerkennungsjahr an und wollte ein paar anregungen für ein kennenlernspiel.Hab zwar schon ein angebot vorbereitet, aber villeicht ist ja noch was schöneres dabei ;-) Die Kinder sind zwischen 1 und 5 jahre alt! Schonmal vielen dank!

Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 20:24
avatar  Franzi ( gelöscht )
#2
Fr
Franzi ( gelöscht )

>Hallo, fange am montag mit meinem anerkennungsjahr an und wollte ein paar anregungen für ein kennenlernspiel.Hab zwar schon ein angebot vorbereitet, aber villeicht ist ja noch was schöneres dabei ;-) Die Kinder sind zwischen 1 und 5 jahre alt! Schonmal vielen dank!
>Jenny


Hallo Jenny,
ich kenne einige Kennlernspiele, aber ich denke die Knder sind vür die Spiele noch ein wenig jung, aber vielleicht kannst du sie ja ein wenig einfacher gestallten.
Ein paar Vorschläge:
Jedes kind stellt sich vor und nennt dabei irgendeinen Gegenstand. Das geht durch die ganze Gruppe. Dann wird die gruppe in zwei Gruppen eingeteilt und in der mitte des Raumes wird ein Tuch gespannt. Nun setzt sich ein Kind auf die eine Seite des tuches und ein anderes Kind aus der anderen Gruppe auf die andere Seite des Tuches. Nun wird mit einem Mal das tuch fallen gelasssen und die beiden Kinder die sich nun gegenüber sitzen müssen möglichst schnell erraten wer ihm gegenüber sitzt. Der verlierer muss nun in die Gruppe des Gewinners. Mann kann das Spiel beliebieg verändern. Vielleicht sucht sich jedes Kind einen Gegenstand aus der Gruppe aus und stellt sich mit seinem Namen vor und legt seinene Gegenstand in die Mitte des Kreises. Bis jedes Kind seinen Gegenstand in die mitte gelegt hat. Nun kann man fragen weelches kind zu welchem Gegenstand gehört.
Vielleicht hilft dir diese Idee weiter.
Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 22:11
avatar  Jenny ( gelöscht )
#3
Je
Jenny ( gelöscht )

Dankeschön für deinen vorschlag.Ich kenne dieses spiel auch und ich denke es ist auch noch ein wenig schwer für die kleinen zwerge. naja, mach halt jetz was ganz einfaches---denke das ist das beste. trotzdem danke.

>>Hallo, fange am montag mit meinem anerkennungsjahr an und wollte ein paar anregungen für ein kennenlernspiel.Hab zwar schon ein angebot vorbereitet, aber villeicht ist ja noch was schöneres dabei ;-) Die Kinder sind zwischen 1 und 5 jahre alt! Schonmal vielen dank!
>>Jenny
>
>Hallo Jenny,
>ich kenne einige Kennlernspiele, aber ich denke die Knder sind vür die Spiele noch ein wenig jung, aber vielleicht kannst du sie ja ein wenig einfacher gestallten.
>Ein paar Vorschläge:
>Jedes kind stellt sich vor und nennt dabei irgendeinen Gegenstand. Das geht durch die ganze Gruppe. Dann wird die gruppe in zwei Gruppen eingeteilt und in der mitte des Raumes wird ein Tuch gespannt. Nun setzt sich ein Kind auf die eine Seite des tuches und ein anderes Kind aus der anderen Gruppe auf die andere Seite des Tuches. Nun wird mit einem Mal das tuch fallen gelasssen und die beiden Kinder die sich nun gegenüber sitzen müssen möglichst schnell erraten wer ihm gegenüber sitzt. Der verlierer muss nun in die Gruppe des Gewinners. Mann kann das Spiel beliebieg verändern. Vielleicht sucht sich jedes Kind einen Gegenstand aus der Gruppe aus und stellt sich mit seinem Namen vor und legt seinene Gegenstand in die Mitte des Kreises. Bis jedes Kind seinen Gegenstand in die mitte gelegt hat. Nun kann man fragen weelches kind zu welchem Gegenstand gehört.
>Vielleicht hilft dir diese Idee weiter.
>Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!