Orientierungsblock steht an!

03.08.2006 15:13
avatar  Kleine ( gelöscht )
#1
Kl
Kleine ( gelöscht )

Hi ihr Lieben, ich habe gerade meine Aubildung zu Erzieherin begonnen und der erste Block im KIGA fängt morgen an. Ich habe mir für diese Zeit (1,5 Wochen) noch nicht allzuviel vorgenommen da wir Planungen usw noch gar nicht gemacht haben. Ich würde aber gerne ein Kennenlernspiel usw machen nur mein Porblem dabie ist, dass die kinder sich untereinander ja schon ganz gut kennen. Ich würd mich über anregeungen zu kennenlernspielen aber auch allg. zum ersten Praktikum sehr freuen. Bin total nervös. MFG


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 14:01
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Ich hoffe, du hast deine ersten Tage gut überstanden und bist den Kindern und Erziehern ein wenig näher gekommen. Kennenlernspiele sind für die Kinder wahrscheinlich nicht so geeignet, weil sie sich, wie du schon sagtest, vermutlich alle kennen. Verbring die erste Zeit mit allen Kindern. Schau zu wem du schnell Kontakt finden kannst und bau diesen erst einmal auf. Die andern Kontakte kommen dann ganz von allein. Hast es bestimmt schon gemerkt. Die Kinder freuen sich meistens über ein neues Gesicht in der Gruppe und interessieren sich für "die fremde Person". Sprich doch mal mit deiner Anleiterin und sag ihr, dass du gern mit der ganzen Gruppe was machen würdest, wenn du dir das zutraust. Und dann könnt ihr euch gemeinsam ein Spiel raussuchen, vielleicht eins, dass die Kinder schon kennen, und dann übernimmst du mal die Anleitung des Spiels! Das wäre doch ein Anfang!
Wünsch dir noch viel Spaß in deinem Praktikum und viel Erfolg!!! :-)

>Hi ihr Lieben, ich habe gerade meine Aubildung zu Erzieherin begonnen und der erste Block im KIGA fängt morgen an. Ich habe mir für diese Zeit (1,5 Wochen) noch nicht allzuviel vorgenommen da wir Planungen usw noch gar nicht gemacht haben. Ich würde aber gerne ein Kennenlernspiel usw machen nur mein Porblem dabie ist, dass die kinder sich untereinander ja schon ganz gut kennen. Ich würd mich über anregeungen zu kennenlernspielen aber auch allg. zum ersten Praktikum sehr freuen. Bin total nervös. MFG


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 21:38
avatar  hartmut ( gelöscht )
#3
ha
hartmut ( gelöscht )

mach dich nicht nass. du wirst das schon schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!