Rechtbuch für Heimerziehung??

03.01.2005 20:07
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#1
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hi,

ich wollte mal nachfragen welche Bücher ihr im Fach Recht so benutzt?
Gibts da auch speziell Fallbeispiele für Heimerziehung??
Oder kennt jemand welche??

Wäre nett wenn jemand was wüsste...

MfG,
Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 22:18
avatar  Jenny ( gelöscht )
#2
Je
Jenny ( gelöscht )

Also wir haben das Buch "Recht für Erzieherinnen und Erzieher" von Simon Hundmeyer.

Aber dieses Jahr gibt es in meiner Fachschulklasse das Fach Recht so nicht mehr.
Es ist in Sozialpädagogischer Praxis + Theorie mitinbegriffen und eigentlich sollten wir Recht in TeamTeaching (D/M Lehrer + EW Lehrer machen zusammen eine Stunde unterricht) gemacht werden. Aber bisher haben wir noch nichts rechtliches gelernt.

Im Buch stehen Beispiele zu Minderjährige. Und das kann man aufs Heim übertragen. Bin selbst in der Heimklasse und mir hat das Buch letztes Jahr viel gebracht (mach die Ausbildung zum zweiten mal.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!