Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Präsentation Heimerziehung
Ich befinde mich im ersten Jahr der Fachschule Sozialpädagogik. Wir arbeiten gerade in Gruppen an dem Projekt Heimerziehung, wo uns die Schule gewisse Richtlinien vorgegeben hat. Wer kann mir sagen wo ich Material herbekomme oder hat eventuell schon an einem Projekt mit dem gleichen Thema gearbeitet. Ich wäre dankbar für Anregungen und Hilfen.
>Ich befinde mich im ersten Jahr der Fachschule Sozialpädagogik. Wir arbeiten gerade in Gruppen an dem Projekt Heimerziehung, wo uns die Schule gewisse Richtlinien vorgegeben hat. Wer kann mir sagen wo ich Material herbekomme oder hat eventuell schon an einem Projekt mit dem gleichen Thema gearbeitet. Ich wäre dankbar für Anregungen und Hilfen.
Hi!
Was wollt ihr denn genau wissen, ich arbeite im Bereich der Heimerziehung.
Gruß Steffi
hi,
was ich dir empfehlen kann ist folgendes Buch:
> Praxis und Metoden der Heimerziehung - Entwicklungen, Veränderungen und Perspektiven der stationären Erzíehungshilfe < von Richard Günder, erschienen im LambertusVerlag.
Dort findest du bestimmt alles was du brauchst!
Viel Spass dabei ;-)
Gruß ALEX
Es gibt auch ein Gesamtwerk über die Hilfen zur Erziehung, in dem alles wesentlich aufgeführt wird: Einführung in die arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft" von Rauschenbach. Im Netz gibts auch eine Adresse.www.people.freenet.de/treeck/links_sozialpaed.htm
Für die Präsentation wären Fotos gut oder ein Interview aufgenommen mit Kindern oder Erziehern... Macht sich immer gut.
:-)
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich