Präsentation Heimerziehung

02.09.2002 14:24
avatar  David Wetzel ( gelöscht )
#1
Da
David Wetzel ( gelöscht )

Ich befinde mich im ersten Jahr der Fachschule Sozialpädagogik. Wir arbeiten gerade in Gruppen an dem Projekt Heimerziehung, wo uns die Schule gewisse Richtlinien vorgegeben hat. Wer kann mir sagen wo ich Material herbekomme oder hat eventuell schon an einem Projekt mit dem gleichen Thema gearbeitet. Ich wäre dankbar für Anregungen und Hilfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2002 11:44
avatar  Steffi ( gelöscht )
#2
St
Steffi ( gelöscht )

>Ich befinde mich im ersten Jahr der Fachschule Sozialpädagogik. Wir arbeiten gerade in Gruppen an dem Projekt Heimerziehung, wo uns die Schule gewisse Richtlinien vorgegeben hat. Wer kann mir sagen wo ich Material herbekomme oder hat eventuell schon an einem Projekt mit dem gleichen Thema gearbeitet. Ich wäre dankbar für Anregungen und Hilfen.


Hi!
Was wollt ihr denn genau wissen, ich arbeite im Bereich der Heimerziehung.
Gruß Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2002 19:52
avatar  ira ( gelöscht )
#3
ir
ira ( gelöscht )

Suche auch gerad im Netz sag mal bitte in der Schule bescheid wenn`de Infos bekommst ja???Wäre nett!Ira


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2002 19:02
avatar  David Wetzel ( gelöscht )
#4
Da
David Wetzel ( gelöscht )

Hy Ira, wie läuft es mit eurer Projektarbeit? Ich hoffe gut, wenn nicht können wir ja Infos in der Schule austauschen. Hoffe es geht dir wieder besser. Bis dann David!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2002 16:43
avatar  Alex ( gelöscht )
#5
Al
Alex ( gelöscht )

hi,

was ich dir empfehlen kann ist folgendes Buch:

> Praxis und Metoden der Heimerziehung - Entwicklungen, Veränderungen und Perspektiven der stationären Erzíehungshilfe < von Richard Günder, erschienen im LambertusVerlag.

Dort findest du bestimmt alles was du brauchst!

Viel Spass dabei ;-)

Gruß ALEX


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2002 18:23
avatar  Conny ( gelöscht )
#6
Co
Conny ( gelöscht )

Es gibt auch ein Gesamtwerk über die Hilfen zur Erziehung, in dem alles wesentlich aufgeführt wird: Einführung in die arbeitsfelder der Erziehungswissenschaft" von Rauschenbach. Im Netz gibts auch eine Adresse.www.people.freenet.de/treeck/links_sozialpaed.htm
Für die Präsentation wären Fotos gut oder ein Interview aufgenommen mit Kindern oder Erziehern... Macht sich immer gut.
:-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!