Kommunikation als Jahresarbeitsthema

14.01.2002 20:22
avatar  Maunela ( gelöscht )
#1
Ma
Maunela ( gelöscht )

Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr und sollte langsam mal anfangen, mich mit meiner Jahresarbeit zu befassen. Das Thema meiner Jahresarbeit lautet:" Das kennenlernen von verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten ermöglicht es den Kindern, Konflikte konstruktiv zu lösen. Doch leider finde ich keine passende Literatur dazu. Ich wäre sehr dankbar für Adressen von Verlagen, die gute Bücher zu dem Thema herausgeben oder für die Titel von guten Büchern zu diesem Thema.
Gruß, Manu


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2002 13:24
avatar  franki ( gelöscht )
#2
fr
franki ( gelöscht )

Hallo Manu,
ich kann Dir einen Vortrag zum Thema "Vom Laberschwall zum Lebenshall" empfehlen. Da geht es um "lebendiges Sprechen" als Form der Kommunikation,- welches auch therapeutischen Wert hat- im Gegensatz zu totem Sprechen.
Mir hat er sehr gut gefallen und auch geholfen, zu verstehen, was Kommunikation wirklich ist. Ich kann ihn Dir nur ans Herz legen, entscheiden musst Du, ob Du ihn willst.
Ich kann Dir den Vortrag von Ulrike Lauterbach auf Kassette aufnehmen, wenn Du das wünschst. Meines Wissens gibt es dazu kein Buch, nur CD,
bei Fragen melde Dich.
Gruß Frank
>Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr und sollte langsam mal anfangen, mich mit meiner Jahresarbeit zu befassen. Das Thema meiner Jahresarbeit lautet:" Das kennenlernen von verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten ermöglicht es den Kindern, Konflikte konstruktiv zu lösen. Doch leider finde ich keine passende Literatur dazu. Ich wäre sehr dankbar für Adressen von Verlagen, die gute Bücher zu dem Thema herausgeben oder für die Titel von guten Büchern zu diesem Thema.
>Gruß, Manu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!