Suche Angebote bzw.Projekte für Kinder!!

31.03.2004 19:10
avatar  Hanna ( gelöscht )
#1
Ha
Hanna ( gelöscht )

Ich brauche dringend ein paar Tips zu Angeboten.ich mache in 2Wochen Praktikum im Kindergarten und muß dort ein Angebot mit den Kindern machen und dazu 12 Seiten schreiben.jetzt suche ich als Anregung fertig ausgearbeitete Angebote.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2004 18:25
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Hanna!

Wenn du möchtest kann ich dir eine fertige Ausarbeitung zum Thema Fantasiereise mailen. Habe sie dieses Jahr bei meinen Kiga-Kids gemacht und alle waren hin und weg. Sogar meiner Lehrerin hat es gefallen und das ist ja bei einem benoteten Angebot mit die Hauptsache! In erster Linie zählen aber trotzdem immer noch die Kinder!

Alles Liebe und bei Bedarf, melde Dich am Besten gleich per Email.
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2004 18:09
avatar  sabrina ( gelöscht )
#3
sa
sabrina ( gelöscht )

hi es wäre super wenn du die Ausarbeitung per e-mail schicken würdest. Mache eine Ausbildung als Erzieherin und bin im Vorpraktikumsjahr.
danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 13:10
avatar  Paty ( gelöscht )
#4
Pa
Paty ( gelöscht )

hi ich habe dir schon mal eine e-mail geschickt weiß nicht ob sie bekommen hast könntest du mir mal deine arbeit schickn das wäre echt toll.mfg


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2004 19:47
avatar  Barbara Hermentin ( gelöscht )
#5
Ba
Barbara Hermentin ( gelöscht )

Hallo

Also ich führe zur Zeit auch gerade ein Projekt im KIGA durch. Mein Projekt sind die Traktoren. Ich finde Du solltest die Kinder und deren Situation beobachten und danach entscheiden. Alles andere fände ich falsch. Es ist ja Sinn und Zweck des Projektes.
Bei uns gab es noch Themen wie: Piraten, Hände, Steine, Märchen, Autos, Wasser, Musik usw.
Das Thema wahrnehmung finde ich ein zu großer Bereich, den du in einem so kurzen Zeitraum nicht abdecken kannst. Falls Du doch Wahrnehmung nehmen möchtest, so suche Dir einen Teilbereich davon heraus.

Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2004 08:12
avatar  Julie ( gelöscht )
#6
Ju
Julie ( gelöscht )

So etwas haben wohl die meisten von uns (fertig ausgearbeitete Angebote), aber ich glaube kam dass du welche geschickt bekommst. Jeder von uns musste sich dafür selbst hinsetzen!
Ideen, Tipps und Ratschläge bekommst du hier sicherlich hingegen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!