projekt

09.10.2006 17:49
avatar  sanne ( gelöscht )
#1
sa
sanne ( gelöscht )

hallo. ich studiere im 5.semseter soziale arbeit. während meines studiums muss ich ein 30 tägiges praktikum machen. hierfür suche ich kreative ideen. kann mir jemand helfen. es sollte etwas mit jugendlichen sein...danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 18:12
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Da kann ich dir nur einen Tipp geben: Schau dir erstmal die Jugendlichen, deren Interessen, Bedürfnisse und Fähigkeiten an. Sonst reden wir hier über ungelegte Eier.

In welcher Einrichtung wirst du denn arbeiten? Wie viele Jugendliche, wie alt...?

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2006 14:26
avatar  sanne ( gelöscht )
#3
sa
sanne ( gelöscht )

welche jugendlich es sind, kann ich noch entscheiden. entweder ich werde ein projekt in meinem heimatort machen. Dort bin ich mitglied in einem Jugendverband. Das heißt es gibt unterschiedliche Altersgruppen. Momentan läuft allerdings im Alter zwischen 12 und 15 nicht sehr viel. d.h. ich könnte mit dieser Altersgruppe wieder gut was aufbauen.

oder ich mache ein projekt bei meiner praktikumsstelle.
das kann ein projekt mit jugendlichen migranten oder schülern sein.oder allgemein mit jegendlichen.

es soll ein projekt sein, dass 30 tage dauert.
bei meiner prakitkumsstelle hätte ich die möglichkeit mit verschiedenen medien zu arbeiten (radio,....)

ich bin normalerweise kreativ....aber momentan felht mir die zündende idee, die mich vom hocker reißt. Ich möchte eben voll dahinter stehen, aber auch gleichzeitig etwas machen, das sich im rahmen befindet(was den aufwand betrifft) da ich momentan viel zu tun habe...
danke für deine Antwort !
sonnige grüße,
sanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!