rechtliches

09.11.2006 08:31
avatar  Mareike Puvogel ( gelöscht )
#1
Ma
Mareike Puvogel ( gelöscht )

Hallo an alle,


ich weiß nicht, ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich versuche es mal. Ich bin Schülerin der 11. Klasse und habe vor kurzem ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Jetzt brauche ich für meinen Praktikumsbericht noch infos zum thema "rechtliches" über den beruf. hoffe, jemand kann mir helfen?

liebe grüße, mareike


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 21:42
avatar  Gila ( gelöscht )
#2
Gi
Gila ( gelöscht )

hallo mareike,
ich weiß zwar nicht, was genau du brauchst,
ist es eher was Arbeitsrechtliches wie Arbeitsvertrag, Dienstrecht, Urlaub, Kündigung, Mutterschutz usw.
oder eher das was mit den Kindern zu tun hat: Aufsichtspflicht, Schweigepflicht, Kinder- und Jugendschutz, Sorgerechtsfragen z.B. bei geschiedenen Eltern, Rechte und Pflichten von Praktikanten ...
Das sind jetzt nur mal ein paar Bereiche, die ich mir denken kann. Hast du deine Anleiterin im Kindergarten nicht nach diesen Rechtsdingen gefragt, wenn das in deinen Bericht rein muss?
Gila

>Hallo an alle,
>
>ich weiß nicht, ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich versuche es mal. Ich bin Schülerin der 11. Klasse und habe vor kurzem ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Jetzt brauche ich für meinen Praktikumsbericht noch infos zum thema "rechtliches" über den beruf. hoffe, jemand kann mir helfen?
>liebe grüße, mareike


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 11:14
avatar  meryl ( gelöscht )
#3
me
meryl ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Mareike,

Das hier Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...18889&rd=1&rd=1 ist das Standardwerk der Ausbildung - sehr übersichtlich, sehr klar.

Die Auktin läuft noch ein paar Tage, ich habe aber auch noch ein zweites Exemplar hier liegen, dass ich dir über den Sorgentreff e.V. zum Sofortkauf anbieten könnte, 6€ inkl. Versand. Hast du daran Interesse? Ich fahre jetzt zur Arbeit, bin erst morgen Mittag wieder da - reicht das für dich?

Liebe Grüße,
meryl

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 11:57
avatar  Mareike Puvogel ( gelöscht )
#4
Ma
Mareike Puvogel ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

>Hallo Mareike,
>Das hier Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...18889&rd=1&rd=1 ist das Standardwerk der Ausbildung - sehr übersichtlich, sehr klar.
>Die Auktin läuft noch ein paar Tage, ich habe aber auch noch ein zweites Exemplar hier liegen, dass ich dir über den Sorgentreff e.V. zum Sofortkauf anbieten könnte, 6€ inkl. Versand. Hast du daran Interesse? Ich fahre jetzt zur Arbeit, bin erst morgen Mittag wieder da - reicht das für dich?
>Liebe Grüße,
>meryl


leider nicht, muss Montag schon abgeben, aber trotzdem danke!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!