Weihnachtsgeschichte????

16.12.2006 20:43
avatar  Lisa ( gelöscht )
#1
Li
Lisa ( gelöscht )

Hallo ihr lieben!!!

ich möchte mit meinen kindern eine weihnachtsgeschichte durchführen.
hat vielleicht jemand eine schöne?
wäre echt super!

lg Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2006 23:58
avatar  reli-freak ( gelöscht )
#2
re
reli-freak ( gelöscht )

Hallo lisa,
wie wärs mit der originalen Weihnachtsgeschichte von Maria und Josef, Volkszählung, Herbergssuche aber kein Platz für sie (top aktuell, wenn du an die Thematik von Obdachlosen, Asylbewerbern, Flüchtlingen usw. denkst), Notquartier im Stall, Geburt von Jesus, die Hirten sind die ersten, die ihn finden und erkennen (auch toll, dass nicht die Intellektuellen und Reichen, sondern die normalen, einfachen Leute kapieren, woraufs ankommt ...) und wenn du noch weiter erzählen magst, dann lass noch die Sterndeuter kommen d.h. die Ausländer und Andersgläubigen suchen und finden den Messias (noch bevor die Insider und Frommen ihn erkennen). Ganz schön mutig, was die Evangelisten ihren frommen Mitbrüdern und -schwestern da vorgesetzt haben.

Lies mal in der Bibel bei Lukas und Matthäus in den ersten Kapiteln nach, es gibt auch ziemlich viele schöne Bilderbücher dazu oder Dias in Medienzentralen - das fasziniert die Kinder auch, weil es ein seltener verwendetes Medium ist. Der RPA-Verlag in Landshut hat auch viel zu bieten ...

ciao
reli-freak



>Hallo ihr lieben!!!
>ich möchte mit meinen kindern eine weihnachtsgeschichte durchführen.
>hat vielleicht jemand eine schöne?
>wäre echt super!
>lg Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!