1. Berufspraktikum in Familiengruppe

08.01.2007 11:27
avatar  Ute Peppler ( gelöscht )
#1
Ut
Ute Peppler ( gelöscht )

Hallo!

Ich mache demnächst mein 6wöchiges Berufspraktikum im 1. Ausb.jahr in einer priv. KiTa mit Kids von 6 Mon. bis 6 J. Was kommt da auf mich zu? Ich weiß nur, dass wir eine Praktikumsaufgabe im Bereich Beobachtung bekommen u. ein Soziogramm erstellen müssen. Wie gehe ich mit den ganz Kleinen um, welche Art der Förderung bzw. Unterstützung (nicht zuviel u. nicht zu wenig) ist richtig? Wer hat Tipps und Erfahrungsberichte? Es gibt auch einen Praktikumsvorbereitungstag mit den Praxisanleiterinnen in der Schule? Wer hat das auch mitgemacht? Was sollte man vorher alles abklären ("vernünftige Fragen")?

Lg
Ute


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!