Kann ich mein Berufspraktikum nachholen?

03.11.2006 22:03
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1
Su
Susanne ( gelöscht )

Hallo,
ich habe meine Theoretische Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Im Moment mache ich eine Pause. Da ich mich nicht fit genug gefühlt habe, das Berufspraktikum anzutreten. Jedoch bereue ich das jetzt sehr und würde gerne nächstes Jahr nochmals mit dem Berufspraktikum starten. Weiß jemand von euch, ob ich das Berufspraktikum auch an einer anderen Fachakademie machen kann oder muss es an der sein wo ich auch meine theoretische Prüfung abgelegt habe?
Danke und liebe Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 00:19
avatar  Tanja S. ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja S. ( gelöscht )

Hallo Susanne
Dein Anerkennungsjahr könntest du auch an einer anderen Schule machen, würde ich dir aber ehrlich gesagt abraten. In meiner Klasse sind damals im Anerkennungsjahr auch zwei von einer anderen Schule dazu gekommen. Die zwei hatten echt zu kämpfen, weil wir z.B. Planungen anders gelernt haben, die kannten die Lehrer nicht und wußten bei Lehrproben dementsprechend nicht worauf sie sich einstellen müssen usw. Sie haben es zwar dann auch geschafft, aber sie sagten selber dazu, wenn sie noch einmal die Wahl hätten an welcher Schule sie ihr Anerkennungsjahr absolvieren, dann an ihrer alten Schule.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 22:17
avatar  jessy ( gelöscht )
#3
je
jessy ( gelöscht )

>Hallo,
>ich habe meine Theoretische Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Im Moment mache ich eine Pause. Da ich mich nicht fit genug gefühlt habe, das Berufspraktikum anzutreten. Jedoch bereue ich das jetzt sehr und würde gerne nächstes Jahr nochmals mit dem Berufspraktikum starten. Weiß jemand von euch, ob ich das Berufspraktikum auch an einer anderen Fachakademie machen kann oder muss es an der sein wo ich auch meine theoretische Prüfung abgelegt habe?
>Danke und liebe Grüße
>Susanne


Hallo susanne!
also ich weis von meiner schule das du dein BP auch an einer anderen Schule machen kannst, das heißt du musst dir selbst eine schule suchen und dort nachfragen ob es möglich ist das dich jemand begleitet. Desweiteren muss die Schule bereit sein deiner alten Schule informationen über dich zu schicken. Ob du dann in deiner alten Schule oder in der neuen Schule zum Unterricht gehen musst kann ich dir nicht genau sagen.
Am Besten informierst du dich einmal in der Schule in der du dann vor hast hinzugehen.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 22:16
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Susanne,

Du kannst dich von jeder beliebigen Fachschule im BP begleiten lassen... aber bloß innerhalb von 3 Jahren nach Abschluss deines Examens!

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!