Hilfe leitidee und märchen

14.01.2007 19:11
avatar  lulu ( gelöscht )
#1
lu
lulu ( gelöscht )

Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen Beitrag dem Moderator/Admin melden
Hey. Habe im Moment ein 8- wöchiges Praktikum.
In diesem Praktikum soll ich 4 aufeinander aufbauende aktionen machen. ich habe mir das Thema märchen/ Froschkönig ausgesucht. Jedoch habe ich noch keine genauen ideen was man dazu machen kann.

Auch brauche ich Hilfe zum Thema Leitidee.
Die Aufgabenstellung lautet:
1. Reflexion, Vermittlung und Begründung des eigenen pädagogischen handelns
> Permanente kritische Reflexion der entwicklungsfördernden pädagogischen Arbeit
> Sicherheit bei der Vermittlung des Konzepts gegenüber Dritten
> Pädagogisches Handeln muss im Grundsatz begründet werden: Stabilität im Grundsatz - Flexiblität im Detail

2. Reflexion und kritische Überprüfung verschiedener Konzepte praktisch- pädagogischen Handelns und ihrer Bedeutung für die eigene pädagogische Arbeit

komische Aufgabenstellung der Schule. Komm damit auf jeden fall net klar!

Ich hoffe mir kann jemand bei eines der beiden sachen helfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!