gehalt? zuschuss vom staat?

31.01.2007 11:12
avatar  Cassie ( gelöscht )
#1
Ca
Cassie ( gelöscht )

hallo zusammen. ich bin fertige Erzieherin und momentan leider arbeitslos. Nun habe ich aber die Möglichkeit in einem evangelischen Kindergarten für 15 std/woche zu arbeiten. was meint ihr, wieviel ich da in etwa verdienen werde?

und noch eine 2te Frage:
diese Stelle wäre knapp 80 km von mir entfernt. Um endlich berufserfahrung zu bekommen, würde ich das in Kauf nehmen. Ein Monatsticket der Bahn würde mich in etwa 130 Euro (einfache Fahrt, ohne irgendwelche ermäßigung) kosten.
15 stunden werden ja nicht so viel geld einbringen. hat jemand von euch Ahnung, ob ich durch das Arbeitsamt o.ä. einen Zuschuss beantragen kann? Bekomme momentan Alg2.

Freue mich über eure antworten...
Gruß Cassie


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 21:04
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#2
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo Cassie,

ich habe auch schon mal für ein paar Wochen (um arbeitslosigkeit zu überbrücken) auf 15 Std.-Basis gearbeitet. Wieviel ich da genau verdient habe weiß ich jetzt nimmer so genau und meine Unterlagen sind gerade nicht da.
Aber ich weiß, dass es vom Arbeitsamt keinerlei Unterstützung gibt. Da nämlich bei einer Arbeit mit 15 Wochenstunden keine Arbeitslosigkeit mehr vorliegt. Aber du solltest es dir schon sehr gut überlegen ob du die Strecke und das verbunde Geld in Kauf nehmen willst.
Erkläre deinem Arbeitgeber die Situation und frag schon mal an, wie denn dein Entgeld aussehen wird, damit du dir es überlegen kannst. Das wird er schon machen.

Grüßle, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2007 17:27
avatar  bjoern ( gelöscht )
#3
bj
bjoern ( gelöscht )

>
>Hallo Cassie,
>ich habe auch schon mal für ein paar Wochen (um arbeitslosigkeit zu überbrücken) auf 15 Std.-Basis gearbeitet. Wieviel ich da genau verdient habe weiß ich jetzt nimmer so genau und meine Unterlagen sind gerade nicht da.