Berufspraktikum ohne Gehalt?

01.09.2004 22:57
avatar  Tanja ( gelöscht )
#1
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo,
ich würde euch gerne etwas fragen, ich suche im Moment noch nach einem Berufspraktikumsplatz. Wisst ihr ob es möglich ist, auch ohne Gehalt eine Stelle anzunehmen. Ich bin wirklich zu allem bereit. Aber ich weiss nicht wie ich das in meiner Bewerbung einbringen soll. Und ist so etwas überhaupt erlaubt?
Liebe Grüsse...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 12:47
avatar  lena ( gelöscht )
#2
le
lena ( gelöscht )

hallo tanja,
auf unserer schule hätten wir die anererkennungspraktikantenstelle nicht annnehmen dürfen, wenn kein gehalt nach bat gezahlt wurde. die meinung unserer lehrer war, dass das berufsbild erzieher sowieso schon so schlecht sei in der gesellschaft. durch das arbeiten ohne geld wird dieses nur noch unterstützt. verkauf dich nicht unter deinem wert, du hast schliesslich eine lange ausbildung dafür gemacht.
in die bewerbung würde ich auf keinen fall reinschreiben, dass du ohne geld auch arbeiten würdest. (das kannst du dann immernoch vor ort beschliessen.)

ich wünsch dir jedenfalls ganz ganz viel glück!
lg lena


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 23:42
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#3
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Tanja,

es scheint ja mittlerweile schon zum guten Ton zu gehören, Berufspraktikantinnen ohne Gehalt einzustellen.

Ich würde zumindest versuschen, ein wenig "Gehalt" herauszuschlagen. Das kannst Du zum Ausdruck bringen, indem Du angibst, auch unter Tarif zu arbeiten.

Viel Erfolg!

Gruß
Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 22:58
avatar  Tina ( gelöscht )
#4
Ti
Tina ( gelöscht )

>Hallo,
>ich würde euch gerne etwas fragen, ich suche im Moment noch nach einem Berufspraktikumsplatz. Wisst ihr ob es möglich ist, auch ohne Gehalt eine Stelle anzunehmen. Ich bin wirklich zu allem bereit. Aber ich weiss nicht wie ich das in meiner Bewerbung einbringen soll. Und ist so etwas überhaupt erlaubt?
>Liebe Grüsse...
selbst schuld wenn du keinen Platz bekommen hast


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2004 18:00
avatar  Axel ( gelöscht )
#5
Ax
Axel ( gelöscht )

Hach, Sozialpädagogen können so herzlich und aufbauend sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 23:38
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#6
Ne
Neudinho ( gelöscht )

--


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!