Lerninhalte Grundstufe Erzieherausbildung NRW

01.03.2010 15:39
avatar  sue1266
#1
su

Hallo Zusammen,

aufgrund diverser Erfahrungen im pädagogischen Bereich darf ich am Berufskolleg im Sommer in der Oberstufe einsteigen. Voraussetzung ist ein Praktikum im Elementarbereich, hab ich jetzt bis Ende Juni und

jetzt wird's interessant: Eigenständiges Aneignen des prüfungsrelevanten Lernstoffes der Unterstufe.

Empfehlung von der Lehrerin "Kein Kinderkram 1 + 2", hab ich auch schon.

Meine Frage: Was muss ich denn bis zur Prüfung alles können ? Hat da vielleicht mal jemand eine Übersicht???? Themen? o.ä.

Ich hab schon mal gesucht, kann aber keine Lehrpläne online finden, zumindest bis jetzt nichts Konkretes.

Bin echt dankbar für jeden Tip.

Herzliche Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!