Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Medienerziehung im Hort
Hallo, bin im Anerkennungsjahr und suche ne gute Idee für ein Angebot im Bereich Literatur-und Medienpädagogik für Kinder im Hortalter (6-10 Jahre).
Sollte für ne Gruppe von etwa 8-10 Kindern geeignet sein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Wäre super. Vielen Dank schonmal.
Hallo,
ich kann Dir sehr das Buch "Medienerzieherung im Kindergarten und Grundschule" ans Herz legen. Da sind tolle Ideen für Projekte mit Video, Hörspiel, Digitalkamera usw. drin plus Einführung in die jeweiligen Themen (Medienerziehung allgemein). Gibt es z. B. bei amazon.de!
Lg
Ute
>Hallo, bin im Anerkennungsjahr und suche ne gute Idee für ein Angebot im Bereich Literatur-und Medienpädagogik für Kinder im Hortalter (6-10 Jahre).
> Sollte für ne Gruppe von etwa 8-10 Kindern geeignet sein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Wäre super. Vielen Dank schonmal.
Hallo,
ich schreibe gerade Facharbeit über Fernsehen und Computer, allerdings für Kindergartenkinder. Kann dir aber sehr das Buch/die Zeitschrift "Über Medien reden" von der Bundeszentrale für politische Bildung empfehlen. Ist für Fachkräfte in Kindergarten, Hort und Grundschule. Kannst du bei http://www.bpb.de/publikationen/07810168...uter_Video.html
kostenlos im Internet bestellen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Kerstin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich