Medienerziehung im Hort

04.04.2007 22:19
avatar  Martina ( gelöscht )
#1
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo, bin im Anerkennungsjahr und suche ne gute Idee für ein Angebot im Bereich Literatur-und Medienpädagogik für Kinder im Hortalter (6-10 Jahre).
Sollte für ne Gruppe von etwa 8-10 Kindern geeignet sein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Wäre super. Vielen Dank schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 14:35
avatar  Ute Peppler ( gelöscht )
#2
Ut
Ute Peppler ( gelöscht )

Hallo,

ich kann Dir sehr das Buch "Medienerzieherung im Kindergarten und Grundschule" ans Herz legen. Da sind tolle Ideen für Projekte mit Video, Hörspiel, Digitalkamera usw. drin plus Einführung in die jeweiligen Themen (Medienerziehung allgemein). Gibt es z. B. bei amazon.de!

Lg
Ute


>Hallo, bin im Anerkennungsjahr und suche ne gute Idee für ein Angebot im Bereich Literatur-und Medienpädagogik für Kinder im Hortalter (6-10 Jahre).
> Sollte für ne Gruppe von etwa 8-10 Kindern geeignet sein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Wäre super. Vielen Dank schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 12:13
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,
ich schreibe gerade Facharbeit über Fernsehen und Computer, allerdings für Kindergartenkinder. Kann dir aber sehr das Buch/die Zeitschrift "Über Medien reden" von der Bundeszentrale für politische Bildung empfehlen. Ist für Fachkräfte in Kindergarten, Hort und Grundschule. Kannst du bei http://www.bpb.de/publikationen/07810168...uter_Video.html
kostenlos im Internet bestellen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!