Medienerziehung im Kindergarten

01.09.2004 15:53
avatar  Zarko Milutinovic ( gelöscht )
#1
Za
Zarko Milutinovic ( gelöscht )

Hallo,

ich schreibe gerade an einer Examensarbeit mit dem Titel: "Wieviel Medienerziehung ist im Kindergarten möglich und wie lässt sich in der Erzieherinnenausbildung dafür qualifizieren?" Nun suche ich nach einer Quelle, anhand derer ich mich sowohl über die Entwicklung(en) der Medienerziehung in der pädagogischen Praxis auf dem Laufenden halten kann, als auch über die curriculare Verortung medienpädagogischer Inhalte (in Bezug auf das Lernfeldkonzept)in der Ausbildung von Erzieherinnen in den verschiedenen Bundesländern. Von Interesse wären für mich auch etwaige Fortbildungsangebote für Erzieherinnen. Wer kennt entsprechende Quellen?

Gruß
Zarko


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2004 18:58
avatar  medienlernen ( gelöscht )
#2
me
medienlernen ( gelöscht )

Hallo,
es gibt in Oberhausen einen Aufbaubildungsgang Medienkompetenz in der Kinder- und Jugednhilfe, der sich an Erzieherinnen und Erzieher richtet. Auf der Internetseite unter www.medienlernen.com findest du viele Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2004 20:14
avatar  Panther IT ( gelöscht )
#3
Pa
Panther IT ( gelöscht )

Ich kann Ihnen gerne Adressen für Infomaterialien zukommen lassen.
Bitte wenden Sie sich einfach persönlich an mich, sollte Sie noch Interesse an Materialien haben und die Arbeit noch nicht beendet haben...

Gruß, Gesche Werner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!