Hausarbeit

17.04.2007 14:23
avatar  daniel ( gelöscht )
#1
da
daniel ( gelöscht )

Ich bin im ersten Jahr der erzieherausbildung und musste nun in meinem letzten Praktikum freies Erzählen mit einer Kleingruppe von Kindern durchführen. Jetzt muss ich bis Donnerstag eine Hausarbeit darüber abgeben und ich tue mich etwas schwer, diese zu verfassen.Die vorüberlegungen sind ja kein Problem gewesen, aber nun die Reflexion von einführung, Durchführung und Abschluss. Hat jemand von euch so etwas schon mal geschrieben und könnte mir dies auch eventuell schicken?, damit ich mich daran orientieren kann...? bin echt verzweifelt, habe nur noch morgen dafür zeit!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Lg, daniel!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 07:57
avatar  sasa ( gelöscht )
#2
sa
sasa ( gelöscht )

moin daniel....
also erstmal muss ich was loswerden: wenn du schwierigkeiten mit der aufgabe hast, ok....... aber die auf den letzten drücker immer weiter nach hinten zu verschieben bringts doch auch nicht.... das siehst du doch nun! hast keine ahnung von der aufgabe und nun auch noch diesen gewaltigen zeitdruck..... tipp fürs nächste mal: suche dir früher hilfe!

Nun aber zu deiner Frage. also in der reflexion überlegst du schriftlich, was du in den einzelnen bereichen von planung und durchführung gut gemacht hast und was du beim nächsten mal ändern würdest. alles mit begründung. Beispiel: der Nama des projektes war gut gewählt, weil er alle kinder sofort ansprach und sie neugierig wurden. (ist nun natürlich extrem abgekürzt)
Beispiel2: beim nächsten mal würde ich einen anderen Raum wählen, z.B. den Ruheraum, da die Kinder dort zum einen keiner reizüberflutung ausgesetzt sind und zum anderen wissen, dass der ruheraum nur "leise" genutzt wird.
(so in dem stil)
wichtig ist, dass du am besten die einzelnen schritte deiner planung/durchführung durchgehst damit der rote faden erkennbar ist. und vergiss nie, deine behauptungen (das war gut, das war nicht gut) fundiert zu begründen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Lg Sasa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!