kreativer Abschluss einer pädagogischen Aktivität??

16.04.2007 17:37
avatar  bäggi ( gelöscht )
#1
bäggi ( gelöscht )

Hallo!
Fiebere im Moment auf meinen Praxisbesuch hin! Eigentlich steht das Angebot auch schon: Topfmusik mit den ganz kleinen (zwischen 12 und 17 Monate alt)! Habe mir auch schon einige "Highlights" ausgedacht, den Hauptteil möglichst spannend zu gestalten. Meine Kreativität scheitert allerdings, wenn es darum geht, nach Einführung und spannendem Hauptteil, die Aktivität sinnvoll ausklingen zu lassen!
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?? Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 13:00
avatar  Clarissa ( gelöscht )
#2
Cl
Clarissa ( gelöscht )

>Hallo!
>Fiebere im Moment auf meinen Praxisbesuch hin! Eigentlich steht das Angebot auch schon: Topfmusik mit den ganz kleinen (zwischen 12 und 17 Monate alt)! Habe mir auch schon einige "Highlights" ausgedacht, den Hauptteil möglichst spannend zu gestalten. Meine Kreativität scheitert allerdings, wenn es darum geht, nach Einführung und spannendem Hauptteil, die Aktivität sinnvoll ausklingen zu lassen!


>Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?? Wäre sehr dankbar für eine Antwort!
>Liebe Grüße
Re: Meine Liebe ,mach es dir doch nicht so schwer! Ein guter Abschluß kann auch ruhig ausklingen.Ich denke in dem Alter darfst du von den Kleinen nicht so viel erwarten.Da ist doch ein guter Abschluß wenn man sich mit den Kleinen in einen runden Kreis auf den Boden sitztund zum Abschluß darf jeder nochmal seinen Topf in Händen halten! Oder? Was sagt denn deine Praxisanleiterin dazu? Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 18:11
avatar  Janne ( gelöscht )
#3
Ja
Janne ( gelöscht )

>Hi, wie wärs, wenn du die Topfmusik (Musik mit Töpfen, oder?) auf Tonband aufnimmst und sie Kinder anschließend ihre eigene Fassung hören können,
gruß Janne

Hallo!
>Fiebere im Moment auf meinen Praxisbesuch hin! Eigentlich steht das Angebot auch schon: Topfmusik mit den ganz kleinen (zwischen 12 und 17 Monate alt)! Habe mir auch schon einige "Highlights" ausgedacht, den Hauptteil möglichst spannend zu gestalten. Meine Kreativität scheitert allerdings, wenn es darum geht, nach Einführung und spannendem Hauptteil, die Aktivität sinnvoll ausklingen zu lassen!
>Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?? Wäre sehr dankbar für eine Antwort!
>Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!