Musisch kreative Gestaltung/Spiel

07.05.2005 18:06
avatar  Jenny ( gelöscht )
#1
Je
Jenny ( gelöscht )

Huhu ihr lieben.
Im nächsten und letzten Unterstufenpraktikum (erzieherausbidlung NRW)
haben wir eine Aufgabe zu den Lernfeldern bekommen.
Ich hab mir Musisch kreative Gestaltung/Spiel ausgesucht.
Dazu müssen wir eine eher geschlossene Aktion machen.

Soo nun hab ich mir überlegt 5 Kinder zu schnappen und beim Lehrer besuch dennen ein Kölsches Lied nahe zu bringen.

Und zwar hab ich mir das jetzt so überlegt.
Am anfang erzähle ich dennen was zu Köln (wir wohnen ja hier!) und ob die wissen was in Köln für Feste gibt.. dann kommt hoffentlich (aber da bin ich mir sicher) irgendwann ein Kind auf Karneval
Und da setzte ich dann an mit meinem Kölschen Lied, was man zwar an Karneval singen kann aber auch jetzt noch im Mai *G*

Und ich werde ihnen nur den Refrain erstmal vorspielen und dann möchte ich mit ihnen dazu Bewegungen erarbeiten (Bildliche Darstellung wegen Denkstrukturen)..
und dann ein oder zweimal singen und dann müssten die 45 min. gut gefüllt sein...

Was meint ihr?!
Ist das so o.k oder sollte ich noch was anderes rein bringen /weg lassen..


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2005 21:36
avatar  Rakina ( gelöscht )
#2
Ra
Rakina ( gelöscht )

hallo,

ich finde, das klingt gut! komm auch ausm rheinland vielleicht solltest du noch irgendwas reinbringen, damit die kinder den text verstehen?

liebe grüße,
rakina


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2005 18:44
avatar  Jenny ( gelöscht )
#3
Je
Jenny ( gelöscht )

thx
also ich wollte ein Bild zu diesem Lied malen.
und dann kurz erklären was der Sinn des Liedes ist.. bzw. um was es geht..
Aber meine EW lehrerin meinte, das müssten die nicht wissen...
Naja ich werde es wohl trotzdem machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!