Projekt: Kreativitätsförderung

03.10.2007 16:38
avatar  Soraya ( gelöscht )
#1
So
Soraya ( gelöscht )

Hallo
mache gerade mein Praktikum und soll eine längerfristige Planung schreiben. Habe mich nach der Situationsanlyse dazu entschieden Kreativitätsförderung zu machen, da die Kinder ausschließlich malen.
Ideen hab ich auch sehr viele, leider fehlt mir der theoretische Teil. Kann mir jemand gute Bücher oder Theoretiker nennen?
Schon mal danke.
Gruß
Soraya


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 19:06
avatar  Kati ( gelöscht )
#2
Ka
Kati ( gelöscht )

>Hallo
>mache gerade mein Praktikum und soll eine längerfristige Planung schreiben. Habe mich nach der Situationsanlyse dazu entschieden Kreativitätsförderung zu machen, da die Kinder ausschließlich malen.
>Ideen hab ich auch sehr viele, leider fehlt mir der theoretische Teil. Kann mir jemand gute Bücher oder Theoretiker nennen?
>Schon mal danke.
>Gruß
>Soraya

Hallo Soraya,

ich habe eine ganze Semesterarbeit zum Thema Kreativität geschrieben, da dies auch mein Arbeitsschwerpunkt ist. Zu empfehlen sind die Bücher: "Phantasie macht Kinder frei und stark", Autorin Ina Kunz, Herder Verlag; und das Buch "50 Bildnerische Techniken" vom Beltz-Verlag. Da sind auch pädagogische Überlegungen enthalten, didaktische Analysen, Kreativitätsförderung etc.
Ciao Kati


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!