Verzeichnis von pädagogischen Einrichtungen

12.03.2002 18:37
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo wer kann mir helfen??
Ich suche ein Verzeichnis über Kindertagesstätten/Jugendeinrichtungen/Heime/Kinder-Jugendpsychatrie..... in der Rheinland-Pfalz. Weiß jemand vielleicht wo ich an ein solches Adressverzeichnis rankomme? Gibts da vielleicht irgendwelche Links im Internet oder kann man das bei irgendeinem Amt bekommen?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Insbesonder über solche Einrichtungsverzeichnisse in der Rheinland-Pfalz.
Dankeschonmal

Antworten

Beitrag melden
18.03.2002 12:43
Br
Britta ( gelöscht )

Versuch's mal über die Seite des Familienministeriums Deines Bundeslandes. Für NRW jedenfalls gibt es ein entsprechendes Verzeichnis. Hier heisst es NRW-Tageseinrichtungen-Server. Viel Glück.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2002 16:29
St
Steffi ( gelöscht )

Dankeschön Britta, ich werds mal dort versuchen. Wie genau diese internet Adresse vom Familienministerium ist weißt du auch nicht?? Na wahrscheinlich ist das immer unterschiedlich. Danke trotzdem!!

Antworten

Beitrag melden
12.03.2002 19:32
Al
Alex ( gelöscht )

Hallo Steffi,

versuchs mal beim jugendamt deiner Stadt/deines Landkreises. Die können dir auf jeden Fall eine Liste aller soz.päd Einrichtungen zusammenstellen - oder besser gesagt: sie sollten es zumindest können *g* - aber wahrscheinlich nur für deinen Landkreis.
Die Jugendämter der anderen Landkreisen musst du anschreiben und sie darum bitten, dass sie dir (falls keine Liste vorhenden) eine zusammenstellen.

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche
Gruß Alex

Antworten

Beitrag melden
12.03.2002 19:36
St
Steffi ( gelöscht )

Ok, dankeschön für den Tip, hoffentlich ham die das dann auch auf Lager*g* dann werd ich wohl mal an das Jugendamt dort schreiben :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!