Einrichtung für Blockpraktikum

29.05.2005 13:53
avatar  Daniela ( gelöscht )
#1
Da
Daniela ( gelöscht )

Hallo,

beginne im August die Ausbildung zur Erzieherin. Letzte Woche wurden bei einem Vortreffen die Termine für das Blockpraktikum im 1. Jahr mitgeteilt. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Einrichtung im Elementarbereich.

Wie finde ich nun eine passende Einrichtung? Habe mal auf der Homepage meiner Stadt nachgesehen, dort sind alle Kindertageseinrichtungen aufgelistet, aber wie finde ich nun die richtige? Habe mal in einer integrativen Einrichtung mit offenen Konzept ein Praktikum gemacht. Das war eine relativ große Einrichtung. Möchte nun lieber in eine kleinere Einrichtung mit einem anderen Konzept. Sollte ich vielleicht erst mal telefonischen Kontakt zu der Einrichtung aufnehmen und mich dort informieren? Oder vielleicht bei der Stadt anrufen bzw. Email schreiben und dort nachfragen? Oder kann mir hier jemand eine Kindertageseinrichtung in Duisburg oder Düsseldorf empfehlen?

Wie seid ihr an eure Praktikumsstellen rangekommen? Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 21:37
avatar  Trini ( gelöscht )
#2
Tr
Trini ( gelöscht )

Mache meine Ausbildung in Duisburg....
kann die kindertageseinrichtung Kalkweg in wedau empfehlen... nette kollegen... sehr hilfsbereit... nen bissl streng, aber das kommt dir nur zu gute...
ist städtisch....
teiloffenes konzept mit waldtagen, waldprojekten und spielzeugreduziert.
einmal im jahr sind die über einen längeren zeitraum nur im wald und haben spielzeugfreiephase ...ist hoch interessant.
Rufste am besten an, machst den vorstellungstermin und die leitung wird dir alles zeigen und genau erklären!!!!!
Kann ich aus eigener erfahrung empfehlen....
Wenn du näheres wissen willst wie tele oder adresse per email kannste mich ansprechen...
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!