Gummitwist als Bewegungsangebot im kleinen Raum???

26.04.2002 17:53
avatar  Caro ( gelöscht )
#1
Ca
Caro ( gelöscht )

Hallo!
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit Gummitwist als "Sportmethode".
Wir haben nur einen ganz kleinen Turnraum und mir fällt nicht viel ein was ich dort für ein Bewegungsangebot machen könnte. Ich dachte jetzt an Gummitwist. Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahre, ich kann höchstens mit 4 Kindern gleichzeitig in den Turnraum gehen.
Habt ihr sonst noch eine Idde für Bewegungsangebot auf 12 qm? Ich suche auch noch was für meine Prüfung in 3 Wochen...
Vielen Dank im vorraus, Grüße von Caro


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2002 00:42
avatar  JoJo ( gelöscht )
#2
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi,
sorry aber, Bewegung und 12 qm schließen sich meiner Meinung nach schon aus. Wenn du schon Gummitwist als Bewegungsangebot machen willst, obwohl ich mir das als Angebot nicht so recht vorstellen kann, warum machst du es nicht draußen - gut, bleibt das Problem mit dem Wetter. Ich schau mich gerade in meinem Büro um - hat 13 qm - und versuch mir vier Kinder und eine angehende Erzieherin in Bewegung darin vorzustellen. Evtl. wollen die Prüfer auch noch mit rein.
Was du machen könntest wäre vielleicht etwas im Entspannungsbereich - ist nur die Frage, wieviel Aktivität von den Kinder kommen soll. Gut sind evtl. auch Sinnes- bzw. Wahrnehmungsangebote. Oder die Umsetzung einer Bewegungsgeschichte, wobei weiträumige Bewegungumsetzen in der Geschichte nicht vorkommen sollten.
Bin bei so einem kleinen Raum auch ein wenig ratlos.
JoJo

>Hallo!
>Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit Gummitwist als "Sportmethode".
>Wir haben nur einen ganz kleinen Turnraum und mir fällt nicht viel ein was ich dort für ein Bewegungsangebot machen könnte. Ich dachte jetzt an Gummitwist. Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahre, ich kann höchstens mit 4 Kindern gleichzeitig in den Turnraum gehen.
>Habt ihr sonst noch eine Idde für Bewegungsangebot auf 12 qm? Ich suche auch noch was für meine Prüfung in 3 Wochen...
>Vielen Dank im vorraus, Grüße von Caro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!