FH und / oder Uni??

14.05.2002 17:16
avatar  Miriam ( gelöscht )
#1
Mi
Miriam ( gelöscht )

Hallo!

Würde gerne wissen, ob man Sozialpädagogik nur an Fachhochschulen oder auch an Universitäten studieren kann.
Und ich suche nach einer Homepage, wo ich sehen kann, wo überall ich Sozialpädagogik studieren kann.

Könnt ihr mir helfen?

Miriam


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2002 19:49
avatar  steffi ( gelöscht )
#2
st
steffi ( gelöscht )

>Hallo!
>Würde gerne wissen, ob man Sozialpädagogik nur an Fachhochschulen oder auch an Universitäten studieren kann.
>Und ich suche nach einer Homepage, wo ich sehen kann, wo überall ich Sozialpädagogik studieren kann.
>Könnt ihr mir helfen?


Hallo!
Sozialpädagogik kannst du nur an der FH studieren. An der Uni gibt's dann den Studiengang Diplom Pädagogik. Allerdingst ist das Studium an der FH praxisorientierter und nicht so sehr wissenschaftlich ausgerichtet wie ein Studium an der Uni.

Gruß Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2002 21:17
avatar  Inga ( gelöscht )
#3
In
Inga ( gelöscht )

Hi!

Schau doch mal unter

www.studienwahl.de

nach vielleicht findest Du dort etwas!

LG Inga *


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2002 20:52
avatar  Maria ( gelöscht )
#4
Ma
Maria ( gelöscht )

Ich weiß es nur für Bayern: in Eichstätt kann man SozPäd an der Hochschule studieren, ansonsten nur an FH`s. Ich glaube, dann braucht man aber ein Abitur!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!